[Review] Jil Sander Sunlight Eau de Parfum Intense

Diesmal möchte ich euch das Sunlight-Eau de Parfum Intense von Jil Sander vorstellen. Der Herstellerbeschreibung zufolge soll es sich herbei um eine blumige Chypre-Duftkomposition mit Noten aus Orangenblüten, Heliotrop und Vanille handeln. Der Duft wird als intensiv, sinnlich, feminin und strahlend beschrieben.

Ich besitze eine 1,2ml-Probe des Duftes. Der 40ml-Flakon kostet in der Parfümerie knapp 50€.




Sunlight ist ein sehr femininer, blumig-fruchtiger Duft. Er ist sommerlich, leicht und dennoch sinnlich. Während direkt nach dem Auftragen noch pudig-blumige Noten überwiegen, bilden sich in den Minuten danach langsam die spritzigen Orangen- und warmen Vanille-Noten heraus. Ich empfinde die Komposition als sehr harmonisch, elegant und dennoch leicht. Es handelt sich um einen idealen Abendduft für Frühling oder Sommer (oder für warme Herbsttage).

Und auch der Halt weiß zu überzeugen. Wenn ich Sunlight morgens auftrage, ist der Duft auch nach ca. 6-8 Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf, wo die Haut besonders gut durchblutet ist und sich Düfte sehr gut entfalten können. Die Intensität ist so hoch, dass mir bereits ein einziger Spritzer genügt pro Auftrag.


Fazit:

Mir gefällt dieser Duft unheimlich gut. Die Komposition ist ausgewogen, elegant und spritzig zugleich. Vor allem ist sie jedoch sehr feminin. Und auch der Halt und die Ergiebigkeit sind super. Ich bin sehr angetan.

Liebe Grüße!
 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster