[Review] Avalon Organics Nourishing Lavender Moisturizing Cream Shave

Zum Rasieren verwende ich sehr gerne Rasiercremes. Aktuell habe ich das Nourishing Lavender Moisturizing Cream Shave von Avalon Organics in Verwendung. Es soll den Rasierer mühelos über die Haut gleiten lassen, die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und Irritationen entgegenwirken. Die Creme ist u.a. vegan, parabenfrei, parfümfrei und tierversuchsfrei.
 
Für die 227g-Tube habe ich bei iHerb knapp 8€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch 12 Monate haltbar sein.
 



Die Rasiercreme befindet sich in einer Stehtube. Das Dosieren empfinde ich trotzdem nicht als sehr einfach, da die Creme eine relativ feste Textur hat und sich vor allem, wenn die Tube nicht mehr ganz so voll ist, nur mühsam herausdrücken lässt. Ich denke, ein Tiegel wäre in Anbetracht der festen Konsistenz eine bessere Verpackungswahl gewesen.
 
Und auch ansonsten konnte mich das Produkt nur bedingt überzeugen. Mir gefällt, dass sich die weiße Creme leicht auf der nassen Haut verteilen lässt. Und auch den leichten Lavendelduft empfinde ich als angenehm. Leider verstopft die Creme jedoch meinen Rasierer und lässt sich nur sehr mühsam und mit viel Druck ausspülen. Anfangs wird das Rasurergebnis bei meinen Beinen daher noch schön glatt, nach einiger Zeit jedoch gleitet der Rasierer nur noch mühsam über die Haut. Daher muss ich die Rasur immer wieder unterbrechen, um den Rasierer mit hohem Wasserdruck auszuspülen. Das nervt nicht nur, das sorgt auch für eine ziemliche Wasserverschwendung.
 
Immerhin fühlt sich meine Haut nach dem Abspülen jedoch nicht nur glatt, sondern auch weich gepflegt und nicht ausgetrocknet an. Der Pflege-Effekt ist jedoch nicht so gut, dass ich auf das anschließende Auftragen einer Bodylotion verzichten könnte.  
 
 
Fazit:

Ich hatte recht hohe Erwartungen an diese Rasiercreme. Leider wurden sie jedoch zu einem großen Teil enttäuscht. Die Creme hat eine ziemlich feste Konsistenz und verstopft meinen Rasierer, den ich immer wieder mit hohem Wasserdruck ausspülen muss. Daher würde ich mir dieses Produkt nicht nachkaufen.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster