[Review] Wet'n'Wild photofocus Foundation Dewy in Nude Ivory

Diesmal möchte ich euch die photofocus Foundation von Wet’n’Wild in der Variante Dewy vorstellen. Dabei handelt es sich um eine leuchtendere Version der normalen photofocus Foundation, die für normale bis trockene Haut geeignet sein soll.
Die Foundation ist vegan und tierversuchsfrei.
 
Meine Nuance ist Nude Ivory, was aktuell die hellste erhältliche Nuance ist.
 
Für die 28ml-Flasche habe ich online 6,50€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch 12 Monate haltbar sein.
 





Ich mag diese Foundation sehr gerne im Alltag. Sie hat eine leichte bis mittlere Deckkraft und wirkt sehr natürlich auf der Haut. Zudem lässt sie meine Poren feiner erscheinen. Das Finish würde ich nicht wirklich als leuchtend, sondern eben als natürlich und gesund bezeichnen. Es ist weder trocken, noch unnatürlich matt. Da meine T-Zone zu Glanz neigt, pudere ich sie anschließend noch mit einem losen Puder ab (worauf Leute mit trockener Haut vermutlich verzichten können).
 
Nude Ivory ist minimal heller als mein natürlicher Hautton, passt sich beim Ausblenden jedoch sehr gut an. Mit einem Pinsel empfinde ich das Finish immer als etwas streifig. Am liebsten verwende ich daher meine Finger oder ein Schwämmchen zum Auftragen. Die Foundation verbindet sich schön mit der Haut und liegt nicht einfach nur obenauf. Zudem fühlt sie sich auch sehr angenehm an – fast schon wie eine (getönte) Tagespflege. Meine Haut fühlt sich weder trocken an, noch siehst sie so aus.
 
Bei mir hält die Foundation etwa 7-9 Stunden. Erst dann verliert sie langsam an Deckkraft. An besonders langen Tagen greife ich daher auch zu anderen Foundations. Für einen durchschnittlichen Tag ist der Halt für mich jedoch ausreichend. Das Abschminken ist mit dem Make up-Eraser oder mit Mizellenwasser auf Wattepads übrigens kein Problem.
 
 
Fazit:

Ich würde mir diese Foundation nachkaufen. Sie hat eine tolle Deckkraft für den Alltag und lässt meine Haut natürlich-gesund aussehen. Zudem hält sie ausreichend lang, hat ein angenehmes Tragegefühl und passt sie sich meiner Haut sehr schön an.
 
Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster