[Review] Diptyque Baies Scented Candle

Diptyques L’Ombre Dans L‘Eau zählt zu meinen absoluten Duftfavoriten aller Zeiten. Letztes Jahr zu Weihnachten gönnte ich mir zum ersten Mal auch die Duftkerze mit demselben Duft: die Baies Scented Candle.

Der Duft von Baies wird als spätsommerlich, fruchtig und kontrastreich beschrieben. Die Duftkomposition soll Noten reifer Früchte, von Rose und den Blättern schwarzer Johannisbeeren enthalten und soll durch blumige und leicht herbe Noten ergänzt werden.
 
Für die 190g-Kerze habe ich bei Ludwig Beck 50€ bezahlt. Die Brenndauer soll ca. 60 Stunden betragen.
 
Hersteller:
Diptyque sas
34 bd st germain 75005 Paris.
 





Baies duftet genauso wie die Herstellerbeschreibung es vermuten lässt. Es ist ein sommerlicher, leichter und sehr hochwertiger Duft. Sanfte Blütennoten vereinen sich mit herb-holzigen Nuancen. Dennoch ist der Duft alles andere als gewöhnlich. Er hat etwas Frisches, das mich an Sommerregen erinnert. Dabei ist der Duft zugleich intensiv, als mild, sodass er bei mit keine Kopfschmerzen verursacht.
 
Da die Kerze auch im unangezündeten Zustand stark duftet, lege ich immer einen alte Deckel einer anderen Duftkerze darauf, wenn ich sie nicht verwende. Auf diese Weise ist die Kerze länger haltbar und verliert sie nicht an Duft. Wenn ich sie verwende, lasse ich sie meist nur 1-2 Stunden brennen. Das ist schon genug um mein Wohnzimmer über viele Stunden lang angenehm duften zu lassen.  
 
 
Fazit:

Ich liebe diesen Duft, würde mir diese Duftkerze aufgrund des sehr hohen Preises so schnell jedoch nicht nachkaufen. Sie hat eine hohe Qualität und hält lange – 50€ ist jedoch ein saftiger Preis.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster