[Review] COLOURPOP Baroque Pressed Powder Palette

Heute möchte ich euch die Baroque-Pressed Powder Palette von COLOURPOP vorstellen. Sie enthält 9 Puderlidschatten in kühlen Grau- und Braun-Tönen und mit verschiedenen Finishes. Wie alle Produkte der Marke ist auch diese Palette tierversuchsfrei.
 
Für die 9g-Palette habe ich im Onlineshop von COLOURPOP 14 US-Dollar (zzgl. Versand) bezahlt.
 








Mir gefällt diese Palette unheimlich gut, da sie klein und handlich ist und sich ideal zum Schminken von Smokey Eyes eignet. Alle Lidschatten sind gut pigmentiert und haben eine seidige Textur, die sich mit meinen synthetischen Pinseln gleichmäßig auftragen lässt, ohne zu krümeln oder zu stauben. Baroque enthält eine Vielzahl matter, schimmernder sowie fein glitzernder Lidschatten in dunklen Grau- und Brauntönen. Sie lassen sich mühelos ver- und ineinanderblenden. Zudem harmonieren sehr gut miteinander. Aufgrund ihrer cremig-seidigen Textur lassen sich vor allem die dunklen Töne mit einem feinen Pinsel zudem auch toll als Eyeliner auftragen.
 
Für dezentere Alltaglooks verwende ich übrigens gerne das matte, hellgraue Bougie in Kombination mit entweder Ritzy oder Noble. Der Look wird schimmernd und betont meine Augen, ohne jedoch zu dramatisch zu wirken. Der enthaltene Glitzer der Schimmernuancen ist zudem sehr fein, was für einen edlen Look sorgt.
 
Über einer Lidschattenbase halten alle Töne bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Zum Abschminken genügen dennoch bereits Mizellenwasser und Wattepads.
 
 
Fazit:

Ich liebe diese Palette in jeder Hinsicht. Die Lidschatten haben nicht nur eine tolle Textur und sind hoch pigmentiert, auch die Zusammenstellung verschiedener Farben und Finishes ist sehr gelungen. Für mich eine ideale Palette für sowohl Smokey Eyes, als auch Alltagslooks!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster