[Review] Fresh Sugar Tinted Lip Treatment SPF 15 in Spice

Letztes Jahr habe ich mir zu Weihnachten ein Lippenbalsamset von Fresh gegönnt, das u.a. eine Mini-Version des Sugar Spice Tinted Lip Treatment SPF 15 enthielt. Dabei handelt es sich um einen getönten Lippenpflegestift in einem rosig-orangen Nudeton, der die Lippen schützen und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgen soll.
 
Für das Set mit 3 Mini-Lippenpflegeprodukten habe ich bei Sephora um die 25€ bezahlt. Dieser Mini-Lippenbalsam enthält 2,2g. Die Originalgröße mit 4,3g kostet knapp 25€.
 





Der Balsam hat eine sehr leichte und cremige, fast schon gelige Textur. Er fühlt sich sofort sehr pflegend auf den Lippen an und erzeugt eine glattere und weichere Hautoberfläche. Ich mag die Lippenpflegeprodukte von Fresh sehr gerne, da sie eine gute Pflegewirkung haben und sich trotzdem leicht und geschmeidig auf den Lippen anfühlen. Sie fettet und klebt nicht. Lippenfältchen fallen weniger auf und meine Lippen fühlen sich auch etwas voluminöser an.
 
Spice ist ein orangestichiger Braun-Rosaton, der recht natürlich auf meinen Lippen wirkt. Ich mag den Ton sehr gerne, zumal er ein glänzendes Finish hat, der die Lippen gesund und etwas voller aussehen lässt. Die Pigmentierung ist übrigens sehr hoch, weshalb ich immer nur eine dünne Schicht auftrage.
 
Nach dem Auftragen bleiben meine Lippen so 1-3 Stunden weich, danach fühlen sie sich aber schon wieder trockener an. Und wenn sie richtig gereizt oder sehr trocken sind, dann finde ich persönlich Carmex viel besser als so ein Fresh Sugar Lip Treatment. Meiner Meinung nach pflegt dieser Stift nicht viel besser als viele andere Lippenpflegeprodukte. Ich verwende sie eher wie einen pflegenden Lippenstift, wenn ich Farbe und Glanz auf meinen Lippen möchte.  
 
 
Fazit:

Mir gefällt diese Lippenpflege gut, da sie eine schöne Farbe und ein tolles Finish hat. Der Pflege-Effekt ist leicht, aber als natürlicher, pflegender Lippenstift gefällt mir Spice gut.
 
Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster