[Review] Alverde Augencreme Hyaluron

Heute möchte ich euch die Augencreme Hyaluron aus meinem Alverde Adventskalender vorstellen.
 
Der Herstellerbeschreibung zufolge soll die Augencreme über eine zart pflegende Formulierung verfügen, die der Haut Feuchtigkeit spenden und sie sanft pflegen soll. Trockenheitsfältchen soll vorgebeugt und die Elastizität der Haut verbessert werden. Die Creme ist u.a. vegan und tierversuchsfrei.
 
In dem Adventskalender befand sich eine 20ml-Tube.
 


Ich verwende diese Augencreme täglich, sowohl morgens, als auch abends. Vor allem bei den sehr kalten Temperaturen der letzten Wochen habe ich gemerkt, dass meine gewohnte Augenpflege nicht reichhaltig genug und die Haut unter meinen Augen trockener als sonst war. Da kam diese neue Augencreme wie gerufen.
 
Die Creme ist weiß und hat eine cremig-frische Textur. Sie fühlt sich beim Auftragen zugleich leicht kühlend, als auch schützend an. Ich verwende immer eine etwa erbsengroße Menge für beide Augen. Man muss die Creme schon etwas einarbeiten, da sie nicht schnell von selbst einzieht. Das stört mich jedoch nicht, zumal dies meiner Meinung nach bei vielen reichhaltigen Cremes der Fall ist.
 
Die Creme fühlt sich sehr pflegend und reichhaltig auf der Haut an. Sie ist aber weder fettig, noch nennenswert klebrig auf der Haut. die Haut wird gut durchfeuchtet und schon kurz nach der ersten Anwendung bemerkte ich, dass die Haut unter meinen Augen nicht nur weicher und ebenmäßiger wurde, sondern dass auch meine kleinen Fältchen viel weniger auffällig waren. Trockenheitserscheinungen wird also tatsächlich sehr gut entgegengewirkt.
 
Zudem gefällt mir, dass diese Augencreme sich gut als MakeUp-Unterlage eignet. Sie bildet eine ebenmäßige, gepflegte Grundlage und sorgt dafür, dass die Concealer und Co. weniger schnell in kleinen Fältchen absetzen.
 
 
Fazit:

Mir gefällt diese Augencreme unheimlich gut und ich würde mir definitiv eine Originalgröße nachkaufen, wenn meine kleine Tube leer ist. Sie hat eine tolle, intensive Pflegewirkung, ohne klebrig oder fettig zu sein. Zudem eignet sie sich hervorragend als MakeUp-Grundlage.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster