[Review] Catrice PowerFull 5 Liquid Lip Balm in 040 Raspberry Cream

Ich trage jeden Tag Lippenpflege, wobei getönte Lippenpflegeprodukten zu meinen Favoriten gehören. Aktuell habe ich u.a. den PowerFull 5 Liquid Lip Balm von Catrice in der Farbe 040 Raspberry Cream in Verwendung. Er soll die Lippen mit Hyaluronsäure, Vitamin E, Shea Butter, grünem Tee und Goji-Beere pflegen und gleichzeitig einen Volumeneffekt haben.
Das Produkt ist vegan und tierversuchsfrei.
 
Für 4,5ml habe ich bei dm 3,95€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Öffnen soll der Balsam noch 24 Monate haltbar sein.
 





Es handelt sich hier um einen sehr pflegenden, semi-deckenden Lipgloss. Er fühlt sich sehr zart und weich auf den Lippen an und hat einen intensiv feuchtigkeitsspendenden Effekt. Ich empfinde den Tragekomfort als sehr angenehm, da sich der Balsam schützend anfühlt, ohne übermäßig zu kleben. Zudem wirkt er Trockenheitserscheinungen, sie Spannungsgefühlen, sofort entgegen und macht die Lippenoberfläche weicher.
 
Die Optik auf den Lippen überzeugt mich mindestens genauso. Raspberry Cream kommt meiner natürlichen Lippenfarbe sehr nahe und lässt meine Lippen natürlich aussehen. Der Balsam schenkt einen leichten Glanz und hat einen ausgleichenden Effekt, wodurch meine Lippenfältchen weniger auffallen und meine Lippen insgesamt tatsächlich etwas voller aussehen. Dabei enthält der Balsam keine reizenden Inhaltsstoffe, sondern macht die Lippen einzig durch die intensive Pflegewirkung etwas praller.
 
Bei mir hält der Balsam übrigens etwa 2-3 Stunden (wenn ich in dieser Zeit nichts esse). Der glossige Glanz verschwindet schon eher, wobei der Pflege-Effekt länger anhält. Ein Abschminken ist nicht notwendig, da das Produkt sich im Laufe der Zeit langsam von selbst abträgt.
 
 
Fazit:

Ich werde mir auf jeden Fall bei Gelegenheit weitere Nuancen dieses Lippenbalsams kaufen. Er hat einen sehr hohen Tragekomfort, guten Pflege-Effekt und wirkt sehr schmeichelhaft auf den Lippen. Zudem empfinde ich den Preis als fair und nicht zu teuer.  
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster