[Review] COLOURPOP Snake Eyes Limited Edition Super Shock Shadow in Ritz

Diesmal möchte ich euch den zweiten Super Shock Shadow aus der Snake Eyes-Limited Edition von COLOURPOP vorstellen: Ritz.
 
Für das Lidschattenduo habe ich im COLOURPOP-Onlineshop 10 US-Dollar (zzgl. Versand) bezahlt. Wie alle Produkte der Marke ist auch dieser Lidschatten tierversuchsfrei.
 









Ritz ist ein schlichtweg wunderschöner Lidschatten mit feinem Glitzer. Er haftet gut auf der Haut und lässt sich mit dem Finger super auftragen. Eine dünne Schicht erzeugt einen leicht feucht wirkenden Schimmer bis Glitzer auf der Haut. Der Effekt ist dann der eines Eyeshadow Toppers. Mit einer zweiten und dritten Schicht lässt sich das Ergebnis bis hin zu einem fast schon metallisch glitzernden Finish aufbauen. Obwohl die einzelnen Glitterpartikel aus der Nähe zu sehen sind, schaut das Ergebnis sehr edel und funkelnd aus (lies: nicht wie Kinderschminke).
 
Ritz ist ein in meiner Sammlung sehr besonderer Ton. Er hat eine warme, braune und semi-transparente Basis und ist mit silberfarbenen Glitzerpartikeln durchsetzt. Auf der Haut wirkt er fast schon wie ein Cremelidschatten, weil er sich sehr gut mit der Haut verbindet und kaum Fallout hat. Je nach Lichteinfall wirkt der Look wärmer oder kühler.
 
Im Prinzip hält der Lidschatten über meiner Lidschattenbase sehr gut. Nur ab und zu verirrt sich ein Glitzerpartikel auf den Bereich unter meinen Augen. Mit einem Glitter Glue kann man dem jedoch gut entgegenwirken. Zum Abschminken verwende ich immer Wattepads mit Mizellenwasser, was gut funktioniert.
 
 
Fazit:

Ich mag Ritz unheimlich gerne und werde ihn vor allem im Dezember wohl öfter tragen. Es ist ein sehr schöner, aber auch alltagstauglicher und nicht zu „lauter“ Glitzerlidschatten, der die Augen funkeln lässt und dennoch edel aussieht. Zudem hält er gut, lässt sich aber trotzdem einfach abschminken.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster