[Review] Alverde Intensive Handcreme Bio-Granatapfel

Heute möchte ich euch mal wieder ein Produkt aus meinem Alverde-Adventskalender vorstellen: die Intensive Handcreme Bio-Granatapfel. Dabei soll es sich um eine vegane, feuchtigkeitsspendende Handcreme handeln, die die Regeneration von trockener, beanspruchter und rissiger Haut unterstützen soll. Sie soll die Haut beruhigen und ein angenehm sanftes Hautgefühl erzeugen.
Das Produkt verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik.
 
Ich habe eine 20ml-Tube der Handcreme. Die meisten Handcremes von Alverde beinhalten 75ml und kosten ca. 2€.
 



Die Creme hat einen fruchtig-leichten und zugleich süß-warmen Geruch. Mir gefällt er sehr gut, da er ideal in den Winter passt. Da er jedoch auch recht dezent ist, ist er nicht sehr stark wahrnehmbar – eigentlich nur dann, wenn man nach dem Auftragen direkt an den Händen schnuppert.
 
Die Textur der Handcreme ist reichhaltig, lässt sich aber dennoch leicht einreiben. Die Creme hinterlässt weder einen weißen Schleier, noch ein stark fettendes Gefühl auf der Haut. Nach dem Auftrag fühlen sich meine Hände weich, geschmeidig, glatter und gut geschützt an. Die Creme reizt auch strapazierte oder sehr trockene Haut nicht, sondern sorgt dafür, dass sie sich entspannt und beruhigt. Aufgrund des schützenden Effekts trage ich diese Creme aktuell vor allem gerne auf, bevor ich nach draußen gehe (z.B. für einen längeren Spaziergang). Sie sorgt dafür, dass meine Hände in der Kälte oder durch das Tragen von Handschuhen weniger schnell austrocknen.
 
 
Fazit:

Ich mag diese Handcreme sehr gerne und würde mir auf jeden Fall die Originalgröße kaufen. Sie hat nicht nur einen tollen Duft, sondern auch eine intensive Pflege- und Schutzwirkung.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster