[Review] COLOURPOP Sandstone Pressed Powder Palette

Heute geht es um die die Sandstone Pressed Pigment Palette von COLOURPOP. Sie enthält 18 Puderlidschatten in natürlichen Erdtönen und mit verschiedenen Finishes. Wie alle Produkte der Marke ist auch diese Palette tierversuchsfrei.
 
Für die 13,6g-Palette habe ich im Onlineshop von COLOURPOP 22 US-Dollar (zzgl. Versand) bezahlt.
 
















Mir gefällt diese Palette unheimlich gut. Zum einen ist die Qualität toll, zum anderen empfinde ich jedoch auch die Zusammenstellung verschiedener Farben und Finishes als sehr gelungen. „Sandstone“ bietet warme und neutrale, erdige Töne. Mir gelingen damit ganz natürliche Alltagslooks, aber auch farbigere Looks.
 
Vor allem die Schimmertöne sind toll. Sie haben eine cremige Textur, die sich toll auftragen lässt, und sind hoch pigmentiert. Der enthaltene Schimmer ist sehr fein und kann bei vielen Tönen zu einem beinahe schon metallischen Finish aufgebaut werden. Dazu kann ich sowohl meine synthetischen Pinsel, als auch meinen Finger verwenden. Fallout gibt es nicht.
 
Etwas anders sieht es da schon bei den matten Tönen aus. Wobei hier matt nicht gleich matt ist. Einige der Töne sind wirklich ganz matt, andere sind jedoch mit winzigen Glitterpartikeln durchsetzt. Diese Partikel sorgen zwar dafür, dass sich diese Töne besonders gleichmäßig auf der Haut verteilen lassen. Sie erzeugen jedoch auch einen feinen, glitzernden Fallout, der sich beim Auftragen um die Augenpartie herum verteilt. Ich hätte es besser gefunden, wenn alle matten Töne tatsächlich matt wären.
 
Über einer Lidschattenbase halten alle Farben bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Zum Abschminken genügt mir bereits Mizellenwasser auf Wattepads.
 
 
Fazit:

Diese Palette ist fast perfekt – wären da nicht die Glitterpartikel in einigen der matten Töne. Sie erzeugen Fallout und sind recht hartnäckig auf der Haut. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie schlichtweg matt gewesen wären. Die Schimmertöne wiederum sind schlichtweg toll.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster