[Review] Ebelin Präzisions Make-up Ei

Heute möchte ich euch das Präzisions Make-up Ei von Ebelin vorstellen, mit dem ich u.a. Make up und Creme-Produkte auftrage. Es handelt sich hier um einen tropfenförmigen, latexfreien Make up-Schwamm, mit dem sich Make up nicht nur auftragen, sondern auch verblenden lassen soll.
Der Schwamm soll sich mit warmem Wasser und einem milden Shampoo problemlos reinigen lassen.  
 
Für einen Schwamm habe ich bei dm 2,45€ bezahlt.
 


Ich muss leider sagen, dass ich mit diesem Schwamm nicht sehr gut zurechtkomme. Für meinen Geschmack ist er etwas zu fest und hart, um Make up wirklich richtig in die Haut einzuarbeiten. Das Make up scheint auch, wenn ich mehr Druck ausübe, vor allem auf der Hautoberfläche zu verbleiben, aber wird eben nicht richtig eingearbeitet. Sowieso empfinde ich den Auftrag nicht als angenehm, da der Schwamm einfach so fest ist. Ich bevorzuge weichere Schwämme, die dafür sorgen, dass das Make up mit der Hautoberfläche verschmilzt (was sehr viel natürlicher aussieht).
 
Übrigens wird der Schwamm nach dem Waschen mit Pinselreiniger mit der Zeit nur minimal weicher. Er lässt sich jedoch gut reinigen, ob mit Pinselreiniger oder Shampoo.
 
 
Fazit:

Ich würde mir diesen Schwamm nicht nachkaufen. Er ist für meinen Geschmack einfach zu fest und arbeitet das Make up nicht gut in die Haut ein. Schade!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster