[Review] trend IT UP N°1 Eyeshadow in 015

Diesmal möchte ich euch den N°1 Eye Shadow von trend IT UP in der Farbe 015 vorstellen. Trend it up! zufolge soll es sich hier um einen seidig-zarten Puderlidschatten mit integriertem Primer und pflegender Wirkung handeln.

Für das 2,5g-Döschen habe ich bei dm 1,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.







015 ist ein silberner Ton mit feinem Glitzer. Da die Deckkraft leicht bis mittel ist, verwende ich ihn in der Regel ausschließlich als Topper für andere Lidschatten. Solo aufgetragen ist mir die Pigmentierung einfach zu schwach und dauert mir das Aufbauen zu lange.

Die Textur ist seidig, aber staubt auch leicht. Ich versuche den Lidschatten immer so gut es geht auf die Haut zu pressen. Wenn man ihn mit einem fluffigen Pinsel verblendet, kommt es doch zu viel Fallout. 015 verleiht meinen Lidern einen silbernen Glanz, wobei er jedoch lediglich die darunter aufgetragene Farbe um feinen Glitzer ergänzt. Besser gefällt mir das Ergebnis, wenn ich den Lidschatten feucht auftrage. Dann ist das Ergebnis richtig metallisch-glänzend und die Farbintensität sowie die Deckkraft viel höher.

Über einer Lidschattenbase hält dieser Lidschatten bei mir den ganzen Tag, wobei er nicht verblasst. Es kommt jedoch zu minimalen Fallout, was sich jedoch glücklicherweise in Grenzen hält.


Fazit:

Ich bin mit diesem Lidschatten nicht wirklich zufrieden und bereue den Kauf. Die Deckkraft ist schwächer als erwartet; zudem ist die Textur leicht staubig. Nichts Besonderes!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster