[Review] IT Cosmetics Superhero Eye Transforming Anti-Aging Super Palette


Ich bin ein riesengroßer Fan der Lidschatten von IT Cosmetics und so habe ich es mir nicht nehmen lassen, mir die Superhero Eye Transforming Anti-Aging Super Palette direkt nach dem Erscheinen zu bestellen. Nachdem ich die Palette nun eine Weile in Verwendung habe, möchte ich euch von meinen Erfahrungen damit berichten.

Die Palette enthält drei Eye Bases in Puderform und 9 Lidschatten. Die Lidschatten sollen langhaftend sein und die Haut mit Collagen und Antioxidantien pflegen. IT Cosmetics zufolge unterteilen sich die Nuancen in Nudes, Neutrals und Liners.

Die Lidschatten sind übrigens talkfrei und parabenfrei. Produkte von IT Cosmetics sind außerdem tierversuchsfrei.

Für die Palette mit insgesamt 15,27g habe ich bei Beautylish 42 US-Dollar bezahlt (zzgl. Steuern und Versand).

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.









Ich liebe diese Palette einerseits, da sie die gewohnte It-Cosmetics-Qualität hat. Die Lidschatten der Marke gehören zu meinen absoluten Favoriten, da sie über eine unheimlich seidige, weiche, aber nicht staubige Textur verfügen. Sie lassen sich kinderleicht aufnehmen mit meinen synthetischen Pinseln, sondern verschmelzen geradezu mit meiner Haut. Dabei haben sie einen tollen Weichzeichner-Effekt, der die Haut glatter und das Ergebnis sehr gleichmäßig aussehen lässt. Ich liebe das.

Zudem mag ich die sehr hohe Pigmentierung der Lidschatten. Sie sind in einer Schicht deckend, lassen sich aber dennoch mühelos ineinander- und ausblenden. Der Auftrag ist unheimlich angenehm und geht schnell.

Andererseits begeistert mich die Zusammenstellung verschiedener Farben und Finishes. Die Nuancen sind gedeckt und größtenteils für mich sehr alltags- und arbeitstauglich. Ich kann mit dieser Palette sowohl ganz zarte Nude-Looks, als auch ein Tages-Make up in Braun- oder Grautönen schminken. Mit den dunkleren Tönen gelingen auch Smokey Eyes, wobei man sie auch für den Lidstrich verwenden kann. Ich liebe, dass der in den schimmernden Nuancen enthaltene Glimmer sehr fein ist und kein grober Glitzer enthalten ist. Die matten Töne wiederum wirken cremig und sind kein bisschen trocken.

Über einer Lidschattenbase halten alle Töne bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken genügen dennoch bereits Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Ich liebe die Superhero Eye Transforming Anti-Aging Super Palette und würde sie mit jederzeit wieder kaufen. Sie überzeugt mich nicht nur mit ihrer Qualität, sondern auch ihrer Zusammenstellung verschiedener, gedeckter Farben und Finishes.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster