[Review] Marc Jacobs Daisy Love Eau So Sweet Eau de Toilette


Zu einer Parfümerie-Bestellung erhielt ich neulich eine Probe des Daisy Love Eau So Sweet Eau de Toilettes von Marc Jacobs mit dazu. Dabei soll es sich um einen unwiderstehlichen, frischen und zugleich süßen Gourmandduft mit Noten aus u.a. weißen Himbeeren und zartem Moschus handeln.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 50€. Meine Probe enthält 1,2ml.
  



Wie die Duftbeschreibung bereits vermuten lässt, ist Daisy Love Eau So Sweet ein sehr süßer, fast schon klebriger Duft. Er duftet wie ein Himbeertörtchen aus der Konditorei, wobei florale Noten einen schönen Kontrast bilden und ihm eine gewisse Frische geben. Die Basisnote mit Moschus ist ganz dezent und schenkt der Komposition Tiefe. Ich bin in der Regel kein großer Fan von Gourmand-Düften, kann jedoch sagen, dass mir dieser hier ziemlich gut gefällt. Nicht genug, um mir einen Flakon davon zu kaufen – aber genug, um meine Probe aufzubrauchen (was mir mit Gourmand-Düften nicht oft passiert).

Ich trage Düfte übrigens immer am Hals und an den Innenseiten meiner Handgelenke auf, da sich Düfte dort ideal entfalten können. Daisy Love Eau So Sweet hält bei mir etwa 6-8 Stunden, was ich für ein Eau de Toilette in Ordnung finde.


Fazit:

Ich mag diesen Duft, würde mir die Originalgröße jedoch nicht nachkaufen, da er mir auf Dauer doch zu süß wäre. Ergiebigkeit und Halt stellen mich aber zufrieden.  

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster