[Review] MOA Magic Organic Apothecary Fortifying Green Bath Potion


Vor etwa einem Jahr bekam ich zu einem Einkauf bei Cultbeauty eine Probe der MOA Fortifying Green Bath Potion mit dazu. Ich war davon so begeistert, dass ich mir unbedingt die Originalgröße kaufen würde. Der hohe Preis schreckte mich jedoch zunächst ab. Kürzlich hatte ich dann das Glück, dass Produkt in einem reduzierten Set zu ergattern.

Bei der MOA Fortifying Green Bath Potion handelt es sich um ein Badeöl mit Extrakten aus Pfefferminz, Fenchel und Tannennadel. Sein Duft soll eine entspannende Wirkung haben, wobei die Inhaltsstoffe die Muskeln lockern und Muskelschmerzen mildern sollen. Zudem sollen die Haut gepflegt und die Atemwege durch die enthaltenen Duftöle befreit werden.

Die 100ml-Flasche kostet bei Cultbeauty momentan 30 Britische Pfund.

Nach dem ersten Verwenden ist der Badezusatz noch mindestens 24 Monate haltbar.





Ich liebe alles an diesem Badeöl. Zum einen hat es einen wunderbaren, entspannenden Duft nach Kräutern. Pfefferminz und Tanne sind dabei besonders bemerkbar. Ich empfinde die Duftkomposition als sehr ausgewogen und beruhigend. Die Pfefferminze sorgt dafür, dass ich tatsächlich besser durchatmen kann (ich habe den größten Teil des Jahres mit Heuschnupfen zu kämpfen). Toll finde ich auch, dass der Duft zwar intensiv und lange wahrzunehmen ist, aber mir auch bei einem längeren Bad nie auf den Keks geht.

MOA empfiehlt, pro Anwendung 2-3 Verschlusskappen des Öls in das Badewasser zu geben. Mir persönlich wäre das zu verschwenderisch; in der Regel verwende ich nur etwa die Hälfte. Der Duft ist dann noch immer intensiv; der Pflege-Effekt vielleicht etwas weniger als bei der empfohlenen Menge. Trotzdem stelle ich fest, dass dieser Badezusatz meine Haut nicht austrocknet und meine Muskeln entspannt. Bei mir wirkt das Produkt besonders gut, wenn ich Muskelkater oder Kopfschmerzen habe, die dadurch deutlich gemildert werden. Es gibt übrigens einen für meine am Körper normale Haut ausreichenden rückfettenden Effekt. Trotzdem verwende ich nach dem Baden immer eine leichte Körperpflege, um Austrocknungserscheinungen vorzubeugen.


Fazit:

Ich liebe diesen Badezusatz und würde ihn mir definitiv nachkaufen. Er hat einen wunderbaren Duft, der entspannt und meine Atemwege befreit. Zudem wirkt sich das Produkt positiv auf Muskel- oder Kopfschmerzen aus.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster