[Review] Tom Ford Costa Azzura Acqua Eau de Toilette


Diesmal stelle ich euch das Eau de Toilette Costa Azzura Acqua von Tom Ford vor. Es wird als kühlender, salziger und erfrischender Duft mit Noten aus u.a. Myrte, Zypressen und Wacholder beschrieben. Die Herznote enthält Zitrone, Tannen- und Kiefernnadeln, während Zistrosen eine warme Basis bilden sollen.

Der 50ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 88€. Ich besitze eine 1,5ml-Probe.




Costa Azzura Acqua ist ein frisch-herber, recht zitruslastiger Herrenduft. Ich empfinde ihn als recht gewöhnlich, zeitlos und elegant. Ich mag ihn an meinem Freund, muss jedoch sagen, dass dieser ähnliche, viel günstigere Düfte aus der Drogerie hat. Den hohen Preis kann ich hier nicht nachvollziehen – anscheinend zahlt man hier vor allem für den Namen Tom Ford.

Der Halt ist mit etwa 6-8 Stunden durchschnittlich für ein Eau de Toilette. Auf der Kleidung hält er deutlich länger und ist dort sogar noch am nächsten Tag leicht wahrnehmbar.


Fazit:

Ich kann diesen Duft nicht empfehlen, da er in jeder Hinsicht gewöhnlich und dafür viel zu teuer ist. Hier bezahlt man wohl vor allem den Namen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster