[Review] Country Candle Daylight in New England


Heute möchte ich euch das Country Candle Daylight in der Duftrichtung New England vorstellen. Ich habe mein Exemplar bei Smellissimo bestellt, wo ich für die 42g-Kerze ca. 3€ bezahlt habe.

Dem Hersteller zufolge soll das Daylight eine Brenndauer von bis zu 12 Stunden haben. Die Duftkomposition wird als kühler und erfrischender, eher männlicher Duft brschrieben.




Bei so einem Daylight handelt es sich quasi um ein größeres Teelicht. Der Docht brennt sehr langsam und gleichmäßig ab, wobei ich ihn vor dem Anzünden immer etwas trimme, dass er während des Brennens nicht abbrechen kann. Mein Eindruck ist übrigens, dass die Kerze etwas länger als 12 Stunden brennt, wobei ich sie nie lange am Stück brennen lasse.

Ich empfinde New England als tatsächlich recht maskulin und frisch. Der Duft ist herb-blumig und hat holzig-erdige Noten, die ihm Tiefe und Dimension verleihen. Die Komposition ist sehr harmonisch du hat etwas Warm-Wohliges, das mir unheimlich gut gefällt. Zudem mag ich, dass der Duft intensiv ist, ohne aufdringlich zu sein. Meinem Freund gefällt er auch sehr gut.


Fazit:

Ich mag diese Duftkerze sehr und würde mir eine größere Variante von „New England“ kaufen. Zudem mag ich das ruhige Brennverhalten und die Ergiebigkeit der Kerze.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster