[Review] Stila Stay All Day Waterproof Liquid Liner in intense black


Um die letzte Weihnachtszeit herum gab es bei Cultbeauty das 2-teilige Big Shots-Set von Stila zu kaufen. Neben der HUGE Extreme Lash Mascara enthielt es auch eine Originalgröße des Stay All Day Waterproof Liquid Liners, den ich schon unheimlich lange mal ausprobieren wollte. Er soll tiefschwarz sein und sich präzise auftragen lassen. Das Ergebnis soll wasserfest sein.

Der 0,5ml-Stift kostet auf Cultbeauty.co.uk einzeln 14,50 Britische Pfund. Für mein 2-teiliges Set habe ich im Sale nur noch 20 Pfund bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Liner noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Stila Styles,
Los Angeles, CA 90027.






Ich finde diesen Eyeliner okay, aber den Hype um ihn kann ich nicht verstehen. Vielleicht hat das damit zu tun, dass dieser Liner über einer Filzspitze verfügt, ich persönlich aber Pinsel-Applikatoren bevorzuge. Die Filzspitze dieses Eyeliners ist relativ flexibel und lässt sich gut handhaben, ist jedoch nicht so präzise wie ein Pinsel, weshalb sich hauchdünne Striche kaum auftragen lassen.

Zudem finde ich die Textur des Liners zu flüssig. Das Ergebnis ist sehr nass und setzt sich sehr schnell an Unebenheiten und kleinen Fältchen ab, wenn man nicht vorsichtig genug ist. Sehr gut kann man das auf meinen Fotos erkennen: Zwar ist das Ausbluten bei der Anwendung auf dem Lid weniger dramatisch, man kann jedoch erkennen, wie stark sich das Produkt in den winzigsten Linien absetzt.

So lange der Liner nicht trocken ist – das Trocknen dauert bei mir ungefähr 1-2 Minuten – lassen sich Patzer problemlos mit einem angefeuchteten Wattestäbchen entfernen. Nachbessern muss ich eigentlich nach jedem Auftrag, da immer etwas verläuft beim Auftragen. Das allein schon hält mich davon ab, mir diesen Liner nachzukaufen.

Ist der Liner jedoch einmal getrocknet, dann hält das Ergebnis gut. Das Finish ist leicht glänzend, weswegen ich den Liner anschließend in der Regel mit einem matten schwarzen Lidschatten fixiere. Schwimmen gegangen bin ich mit dem Liner zwar nicht, kann aber sagen, dass er beim Sport oder bei warmem Wetter weder verwischt, noch nennenswert verblasst. Das Abschminken ist mit Mizellenwasser und Wattepads unproblematisch.  


Fazit:

Ich würde mir diesen Eyeliner nicht nachkaufen. Neben der Tatsache, dass ich Filzspitzen immer etwas schwieriger zu handhaben finde als Pinselspitzen, empfinde ich die Textur als zu flüssig. Der Liner setzt sich schnell in kleinen Fältchen ab, weshalb ich immer nachbessern muss. Einmal getrocknet finde ich den Halt hingegen gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster