[Review] Rosense Gülsuyu Rose Water Rosenwasser


In Kombination mit meinen Gesichtsölen verwende ich jeden Abend ein Rosenwasser. Momentan habe ich die Variante von Rosense in Verwendung. Dabei soll es sich um ein 100%ig natürliches Rosenwasser ohne Alkohol und Zusatzstoffe handeln. Es soll der Haut Feuchtigkeit spenden und sie gleichzeitig klären. Zudem soll es straffend wirken und das Hautbild verfeinern. Die Haut soll frisch und geschmeidig aussehen.

Für die 300ml-Flasche habe ich bei Douglas knapp 14€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.




Da ich die Flaschenöffnung nicht so praktisch finde, habe ich das Produkt in eine Sprühflasche umgefüllt. Ich verwende es immer abends als abschließenden Schritt meiner Gesichtspflege. Pro Anwendung trage ich zwischen 3 und 4 Sprühstößen auf; auf das noch feuchte Gesicht trage ich dann einige Tropfen eines Gesichtsöl und massiere es ein, sodass sich eine Emulsion auf der Haut bildet.

Dieses Rosenwasser ist etwas „öliger“ bzw. reichhaltiger als andere Rosenwasser, die ich bisher verwendet habe. Ich empfinde das als positiv, da der pflegende Effekt dementsprechend auch besser ist. Es verbindet sich gut mit meinen Gesichtsölen und sorgt dafür, dass dieser schneller einziehen.  Zudem hat es einen tollen feuchtigkeitsspendenden Effekt, macht meine Haut weich und hilft, Trockenheitserscheinungen vorzubeugen. Trotz des Pflege-Effekts macht das Rosenwasser meine Haut weder fettiger, noch unreiner. Die Verträglichkeit ist bei mir hervorragend.

Der Duft ist übrigens rosig-kräuterig und relativ stark. Wenn man stark duftende Gesichtsprodukte nicht mag, sollte man lieber die Finger von diesem Rosenwasser lassen.


Fazit:

Ich würde mir dieses Rosenwasser definitiv nachkaufen. Auch, wenn ich das Verpackungsdesign verbesserungswürdig finde, überzeugt mich doch die Qualität. Dieses Rosenwasser hat einen hervorragenden Pflege-Effekt und ist wird von meiner Haut zudem sehr gut vertragen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster