[Review] Drunk Elephant Virgin Marula Luxury Face Oil


Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt aus dem Drunk Elephant-Kennenlernset vorstellen, das ich mir vor einigen Monaten bei Cultbeauty bestellt habe: das Virgin Marula Luxury Face Oil. Dabei handelt es sich um ein Gesichtsöl, das Anzeichen der Hautalterung zurückdrängen soll und die Haut vor freien Radikalen schützen soll. Zudem soll es die Haut nähren, sie mit Feuchtigkeit versorgen und ihr einen jugendlichen Glow verleihen.

Wie alle Drunk Elephant-Produkte ist auch dieses frei von u.a. Alkohol, Silikonen, Duftstoffen, chemischen Sonnenfiltern und Sodium Laureth Sulfaten.

Mein Mini-Fläschchen enthält 8ml. Die Originalgröße mit 30ml kostet bei Cultbeauty 61 Britische Pfund.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.







Ich verwende dieses Öl nun seit ca. 3 Monate alle 2-3 Nächte. Nachdem ich sehr viel Gutes über dieses Öl gelesen hatte, waren meine Erwartungen sehr hoch. Eigentlich war es klar, dass sich nur enttäuscht werden konnten. Beim Virgin Marula Luxury Face Oil handelt es sich zwar um ein für mich gutes Pflegeöl, von den versprochenen Zusatzeffekten habe ich bisher jedoch nichts gemerkt.

Das Öl ist transparent und lässt sich durch den sparsamen Pumpspender in winzigen Mengen dosieren. Pro Anwendung verwende ich in der Regel 1-2 Pumpstöße des transparenten, geruchlosen Öls. Zuvor feuchte ich meine Haut mit einem Gesichtswasser an, sodass das Öl besser absorbiert werden kann. Das Öl hat eine seidig-leichte und kaum fettende Textur, die schnell einzieht. Da meine Mischhaut am schnell zu Hautglanz neigt, verwende ich Gesichtsöle jedoch ausschließlich über Nacht.

Am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut immer schön weich und auch glatter an. Sie wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt. Auch nach monatelanger, regelmäßiger Anwendung konnte ich darüber hinaus jedoch keinen Effekt feststellen. Meine Haut ist weder reiner geworden, noch hat das Öl meine Poren feiner gemacht. Auch einen Effekt auf meine Fältchen kann ich nicht feststellen. Für mich ist dieses Öl eine gute Basispflege, jedoch mit einem luxuriösen Preis. Da greife ich doch lieber zu Alternativen, die entweder einen größeren Effekt auf meine Haut haben oder günstiger sind.


Fazit:

Ich würde mir die Originalgröße dieses Öls nicht nachkaufen, da es für mich schlichtweg nichts Besonderes ist. Ich habe bereits teurere, als auch günstigere Gesichtsöle verwendet und dieses sticht für mich einfach nicht heraus. Zwar pflegt es meine Haut schön weich. Es hat jedoch keinen nennenswerten Effekt auf Unreinheiten oder Fältchen. Dafür ist mir der Preis für die Originalgröße einfach zu hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster