[Review] Andalou Naturals Purple Carrot + C Luminous Night Cream



Die Originalgröße mit 50ml kostet auf iHerb knapp 20€. In dem von mir gekauften Set befand sich eine 12ml-Größe.

Alle Produkte der Vitamin C-Reihe von Andalou Naturals sind u.a. gluten- und tierversuchsfrei. Diese Nachtcreme ist zudem vegan und hypoallergen.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.






Ich mag diese Nachtcreme sehr gerne und verwende sie ungefähr alle 2 Nächte, nachdem ich mein Gesicht gereinigt und mit meinen gewohnten Seren und Ölen gepflegt habe. Die Creme bildet für mich den abschließenden Schritt, um meine Pflege zu versiegeln und meiner Haut eine Extraportion Pflege zu schenken.

Der Duft der Creme ähnelt dem der Tagespflege derselben Reihe, ist meinem Empfinden nach jedoch etwas cremiger und leichter. Die Textur ist schön cremig und lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen. Ich konzentriere mich beim Auftragen vor allem auf Hautpartien, die besonders trocken sind, z.B. meine Stirn und Wangen. Die Creme zieht innerhalb weniger Minuten ein und hinterlässt bei mir einen leichten, pflegenden Film auf der Haut.

Am nächsten Morgen ist dieser Film vollkommen verschwunden. Meine Haut fühlt sich weich, gepflegt und glatter an. Zudem wirkt mein Teint ebenmäßiger und hat einen schönen, natürlichen Glow. Ich mag den Effekt unheimlich gerne.

Der einzige Grund, weshalb ich die Nachtcreme nicht jede Nacht anwende, ist dass ich gemerkt habe, dass sie meine bei täglicher Anwendung manchmal nicht genug pflegt, was damit zusammenhängt, dass ich über Nacht auch immer chemische Peelings verwende, die meine Haut leicht austrocknen und ich daher vor allem im Herbst und Winter regelmäßig reichhaltigere Nachtcremes verwende. Wenn ich die Creme nur alle 2 Nächte verwende, habe ich jedoch keine Probleme.


Fazit:

Ich mag diese Creme unheimlich gerne und habe mir schon die Originalgröße nachgekauft. Sie hat einen tollen Pflege-Effekt, duftet angenehm und macht meinen Teint ebenmäßiger. Auch der natürliche Glow gefällt mir sehr.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster