[Review] Catrice Metal Sensation Ultra Creamy Eyeshadow in 020 Go Incognito


Diesmal möchte ich euch den Metal Sensation Ultra Creamy Eyeshadow von Catrice in der Farbe 020 Go Incognito vorstellen. Catrice zufolge soll es sich dabei um einen ultra-cremigen Lidschatten mit Soft Touch-Textur handeln. Er soll den Lidern einen metallischen Look verleihen und soll langanhaltend sein.

Für das 1,5g-Döschen habe ich bei dm 4,49€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 6 Monate haltbar sein.







Dieser Lidschatten hat eine unheimlich tolle, seidig-weiche und leicht cremige Textur; ähnlich wie bei den COLOURPOP Super Shock Shadows. Ich trage ihn am liebsten mit dem Finger auf, da er sich dann kinderleicht aufnehmen und schön in die Haut einarbeiten lässt. Die Deckkraft ist mittel und lässt sich aufbauen. Ich achte immer darauf, dass ich das Produkt gut in die Haut einklopfe und nicht verstreiche, sodass kein Fallout entsteht.

Am besten kommt die Nuance Go Incognito auf einem dunklen Untergrund zur Geltung. Ich verwende zum Beispiel eine braune oder schwarze Base. Solo aufgetragen ist das Ergebnis zwar auch schön, aber eben weniger intensiv (und man muss mehr aufbauen). Go Incognito ist ein grünlich-grauer Ton mit intensivem Metallic-Glitzer-Finish. Er lässt meine Augen strahlen und ist zugleich sexy-rauchig. Zudem changiert sie – je nach Lichteinfall – wärmer oder kühler. In meiner Sammlung ist dieser Lidschatten sehr besonders.

Über einer Lidschattenbase hält das Produkt bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Hin und wieder kommt es zu minimalen Glitzer-Fallout, mit dem ich jedoch leben kann. Zum Abschminken genügen mir bereits Wattepads und Mizellenwasser.


Fazit:

Ich liebe diesen Lidschatten! Er hat eine tolle Textur, ist schön pigmentiert und einfach in der Anwendung. Ich werde mir definitiv auch noch die anderen Nuancen ansehen…

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster