[Review] The Sacred Ritual Release Black Lava Salt + Peppermint Bath Salts


Heute möchte ich euch ein Badesalz von The Sacred Ritual vorstellen. Diesmal soll es um die Variante Black Lava Salt + Peppermint gehen.

Es handelt sich hier um ein Badesalz, das Muskelschmerzen und -krämpfe bekämpfen soll. Zugleich soll Limonengras den Kreislauf anregen und Pfefferminz entzündungshemmend wirken. Die Produkte von The Sacred Ritual sind tierversuchsfrei, vegan, mineralöl- und parabenfrei.

Für die 453g-Dose habe ich bei Beautylish 26 US-Dollar bezahlt (zzgl. Versand und Zoll).

Nach dem ersten Verwenden soll das Badesalz noch mindestens 12 Monate haltbar sein.




Die Herstellerangaben zur Dosierung dieses Badesalzes sind sehr verschwenderisch (die Dose würde vermutlich nur für 3-4 Bäder reichen), darum halte ich mich nicht daran, sondern verwende für ein Vollbad – wie auch schon bei der ersten Variante, die ich euch vorgestellt habe – lediglich 1-2 Esslöffel des Badesalzes. Meiner Meinung nach ist das absolut ausreichend, was die Duftentwicklung betrifft.

Das Badesalz ist mit schwarzem Staub, der sich im Badewasser zwar leicht am Boden sammelt, sich aber nicht sandig anfühlt. Auch die Salzkristalle haben sich im warmen Wasser schon nach kurzer Zeit aufgelöst. Ich empfinde das Bad mit diesem Badesalz als sehr entspannend und beruhigend. Der Duft erinnert mich sehr an den Duft eines Wellness-Resorts oder eines Spas. Er ist frisch, kräuterig und beruhigend, dabei zudem sehr natürlich. Pfefferminz kann ich dabei nur ganz leicht wahrnehmen, ich empfinde die Komposition als ausgewogen und sanft.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sauber und schön weich an. Meine angespannten Muskeln fühlen sich lockerer an. Das Badesalz hat einen leicht austrocknenden Effekt auf meine am Körper normale Haut. Daher muss ich im Anschluss auf jeden Fall eine Körperpflege auftragen. Das stört mich jedoch nicht, da ich von einem Badesalz auch keine nennenswerte Pflegewirkung erwarte – dafür gibt es schließlich Badeöl.


Fazit:

Ich mag dieses Badesalz sehr gerne. Es hat einen tollen, entspannenden Spa-Duft und wirkt sehr beruhigend auf mich. Aufgrund des sehr hohen Preises würde ich es mir so schnell wohl aber nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster