[Review] KIKO Water Eyeshadow in 200 Champagne


Diesmal möchte ich euch den Water Eyeshadow von KIKO in der Farbe 200 Champagne vorstellen. Dabei soll es sich um einen hochpigmentierten Lidschatten handeln, der sowohl trocken, als auch feucht aufgetragen werden kann.

Der Lidschatten ist paraben- und tierversuchsfrei.

Für das 3g-Döschen bezahlt man bei KIKO 8,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 18 Monate haltbar sein.









Champagne ist ein sehr intensiv schimmernder, fast schon metallischer, neutraler Beigeton. Er ist tatsächlich hochdeckend, sodass sich schon mit einer dünnen Schicht ein intensives Farbergebnis erzielen lässt. Ich verwende zum Auftragen am liebsten meine Finger, mit denen sich der trockene Lidschatten gleichmäßig auf dem beweglichen Lid verteilen lässt. Farbe und Finishes empfinde ich als sehr schmeichelhaft. In einer dünnen Schicht empfinde ich den Ton zudem als sehr alltagstauglich, da der enthaltene Schimmer schön fein und nicht glitzerig ist. Für den Abend verwende ich den Lidschatten auch schon mal feucht – das Ergebnis ist dann intensiv metallisch.

Bei mir hält der Lidschatten über einer Lidschattenbase den ganzen Tag, ohne Fallout und ohne nennenswert zu verblassen. Zum Abschminken genügen dennoch Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Mir gefällt dieser Lidschatten unheimlich gut und würde mir definitiv weitere Nuancen zulegen. Er ist unkompliziert in der Anwendung, hoch pigmentiert und vielseitig auftragbar. Zudem hält er sehr gut, lässt sich aber dennoch einfach entfernen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster