[Review] Laura Mercier Almond Coconut Milk Crème Body Wash


Diesmal möchte ich euch das Almond Coconut Milk Crème Body Wash von Laura Mercier vorstellen. Mein Exemplar war Teil eines Körperpflegesets der Marke, dass ich mir letztes Jahr gegönnt habe. Es soll sich hier um eine feuchtigkeitsspendende und nährende Duschpflege handeln, die nach Kokos und Mandel duften soll.  

In meinem Set befand sich eine 100ml-Tube der Duschcreme. Die 200ml-Flasche kostet in der Parfümerie um die 44€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.




Ich mag diese Duschpflege sehr gerne, da sie meine Haut gut reinigt, ohne sie auszutrocknen. Das Gel ist gelblich-weiß und hat einen perlmuttartigen Schimmer. Beim Kontakt mit der nassen Haut schäumt es gut auf, wobei der Schaum sehr reichhaltig und weich ist. Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut sauber, aber auch schön weich und glatt an. Bei meiner am Körper normalen Haut ist der Pflege-Effekt ausreichend, sodass ich nach dem Duschen mit diesem Produkt in der Regel keine zusätzliche Körperpflege mehr verwenden muss.

Von der Pflegewirkung abgesehen gefällt mir auch hier besonders der Duft dieses Produkts sehr gut. Er ist sehr intensiv und trifft meinen Geschmack absolut. Ganz deutlich sind Kokos und Mandel wahrzunehmen (es duftet schon fast etwas wie Raffaelo). Gleichzeitig hat der Duft jedoch auch etwas Pudrig-Florales. Ich empfinde die Komposition als sehr besonders, elegant und gelungen und fühle mich damit sehr wohl.


Fazit:

Ich mag nicht nur den Duft, sondern auch den Pflege-Effekt dieser Duschpflege. Aufgrund des sehr hohen Preises würde ich mir die Originalgröße lose wohl aber so schnell nicht kaufen. In einem Set ist das Produkt jedoch deutlich günstiger und mit meiner 100ml-Tube komme ich einige Zeit aus.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster