[Review] Care:Nel Berry Lip Night Mask


Auf der Suche nach einer tierversuchsfreien Alternative zur LaNeige Lip Sleeping Mask stieß ich auf die Berry Lip Night Mask der koreanischen Marke Care:Nel. Sie soll die Lippen über Nacht mit Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien geschmeidig pflegen, glätter pflegen und jünger aussehen lassen. Zudem soll sie intensive Feuchtigkeit spenden.

Bei YesStyle habe ich für das 23g-Döschen 4,20€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.





Die Textur der Maske erinnert mich sehr an Vaseline, fühlt sich jedoch viel leichter auf den Lippen an. Wie empfohlen, trage ich vor dem Schlafengehen eine dicke Schicht auf. Die Maske fühlt sich sofort reichhaltige pflegend an und wirkt Spannungsgefühlen entgegen. Trotz ihrer Reichhaltigkeit klebt sie nicht, ist jedoch spürbar auf den Lippen. Ich würde den Tragekomfort mit einem nicht klebrigen Lipgloss vergleichen.

Während das Produkt im Döschen rosa wirkt, schenkt es meinen Lippen nur einen winzigen Hauch Farbe. In Kombination mit dem intensiven Glanz lässt er meine Lippen perfektionierter und voller aussehen. Am nächsten Morgen ist dieser Effekt sogar noch verstärkt. Der Balsam hat bei mir eine außergewöhnliche pflegende und reparierende Wirkung. Auch am Morgen ist die glossige Schicht noch meinen Lippen sicht- und spürbar. Nachdem ich sie abgenommen habe, sind meine Lippen nicht nur sehr glatt und superweich, sondern wirken auch etwas voller und rosiger. Strapazierte Lippen werden über Nacht repariert und Trockenheitserscheinungen entgegengewirkt. Dies führt dazu, dass ich tagsüber weniger häufig Lippenbalsam auftragen muss und dass sich Lippenstifte gleichmäßiger auftragen lassen.

Das Einzige, das mich leicht stört, ist der künstliche Fruchtgeruch, den man auch bei vielen Drogerielippenstiften finden kann. Mein Fall ist er nicht. Glücklicherweise verfliegt er hier jedoch recht schnell, sodass ich ihn schon wenige Minuten nach dem Auftragen kaum noch wahrnehmen kann.


Fazit:

Ich liebe diesen Lippenbalsam und werde ihn mir definitiv nachkaufen, wenn mein aktuelles Exemplar leer ist. Meine Lippen werden intensiv gepflegt, repariert, sind glatter und fühlen sich superweich an. Zudem ist der Pflege-Effekt sehr langanhaltend.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster