[Review] Paula's Choice Resist 10% Niacinamide Booster


Schon kurz nachdem Paula’s Choice den 10% Niacinamide Booster auf den Markt gebracht hatte, bestellte ich mir ein Exemplar. Niaciamide soll vergrößerte Poren verfeinern und das Hautbild ebenmäßiger machen – beides Dinge, die ich gut gebrauchen kann. Ob mich das Produkt jedoch tatsächlich überzeugen konnte, erfahrt ihr heute…

Der 10% Niacinamide Booster soll für alle Hauttypen geeignet. Bei Niacinamide handelt es sich um eine Form des Vitamins B3, die Poren verkleinern und Falten mildern soll. Der Hersteller empfiehlt, 2-3 Tropfen der Gesichtscreme hinzuzugeben. Der Booster kann jedoch auch solo aufgetragen werden. Wichtig ist, dass man anschließend einen Sonnenschutz verwendet.

Für das 20ml-Fläschchen bezahlt man im Onlineshop von Paula’s Choice 47€.

Wie alle Produkte von Paula’s Choice ist er tierversuchsfrei. Zudem enthält er keine Duftstoffe.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.





Ich verwende dieses Serum etwa 2-3x in der Woche abends vor dem Schlafengehen. Ich habe es in den letzten Jahren auch mal eine Zeit täglich verwendet, habe dann jedoch feststellen müssen, dass es meine Haut ausgetrocknet hat. Wenn ich zwischen den Anwendungen 1-2 Tage pausiere, habe ich jedoch keinerlei Probleme.

Das Serum hat eine wässrige Textur und eine transparente, leicht gelbliche Farbe. Ich gebe es nach der Gesichtsreinigung immer 2-3 Tropfen auf meine Handflächen und klopfe es anschließend in die Haut ein, wobei ich mich vor allem auf die T-Zone und die untere Gesichtshälfte konzentriere, wo ich besonders zu Unreinheiten neige. Das Serum wird gut von meiner Haut aufgenommen und ist schon kurz nach dem Auftragen vollkommen eingezogen. Danach trage ich dann meine gewohnte Nachtpflege auf.

Auf meine Haut hat dieses Serum einen positiven Effekt. Es hilft, die Haut zu beruhigen, macht meine Haut schön glatt und hilft bestehende Hautunreinheiten schneller abklingen zu lassen. Meine Poren wirken auch minimal feiner, wenn ich dieses Serum verwendet habe. Um ein Wundermittel handelt es sich meiner Meinung nach jedoch auch nicht: Es kann den Alterungsprozess meiner Haut nicht aufhalten.


Fazit:

Ich bin mit dem 10% Niacinamide Booster zufrieden, werde mich jedoch zeitnah nach günstigeren Alternativen umsehen. Die Wirkung ist vorhanden, wobei ich bei meiner Haut vor allem den positiven Effekt auf Unreinheiten feststellen kann. Täglich verwenden kann ich das Produkt jedoch nicht, da es meine Haut sonst austrocknet.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster