[Review] NYX Micro Brow Pencil in Taupe


Aktuell habe ich den Micro Brow Pencil von NYX in der Farbe Taupe in Verwendung. Er soll eine besonders feine Mine haben, mit der sich ein natürliches Ergebnis schminken lassen soll. Mit dem Bürstchen am anderen Ende sollen sich die Brauen in Form bringen lassen.

NYX-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Für 0,09g habe ich bei Douglas 9,89€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stift noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NYX L.A. INC.






Ich mag diesen Augenbrauenstift gene. Er hat eine mittlere Pigmentierung, was ich bei Augenbrauenprodukten bevorzuge. Meine Brauen sind von Natur aus blond, weshalb ich sie regelmäßig färbe, und relativ spärlich. Zum Verdichten trage ich immer erst ein Augenbrauenpuder auf und verleihe den Brauen anschließend mit dem Stift Definition.

Der Micro Brow Pencil hat eine dünne Mine, mit dessen Rändern sich hauchdünne Linien ziehen lassen. Man kann damit problemlos kleine Härchen aufmalen, wenn man z.B. kleine lichte Stellen in den Brauen hat. Die Farbe Taupe ist ein relativ neutrales Mittelbraun mit leichtem Graustrich. Das Ergebnis ist – wenn man nicht zu dick aufträgt – natürlich und langanhaltend. Ich bürste meine Brauen anschließend immer noch aus, was das Ergebnis noch natürlicher erscheinen lässt.

Bei mir hält das Ergebnis den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Zum Abschminken genügen dennoch bereits Wattepads und Mizellenwasser.


Fazit:

Im Vergleich zum Augenbrauenstift von Anastasia, den ich normalerweise verwende, ist die NYX-Variante jedoch etwas wärmer (Ash Blonde von Anastasia ist wirklich die perfekte Farbe für mich) und auch etwas weniger hoch pigmentiert. In Anbetracht des großen Preisunterschiedes von knapp 14€ würde ich aber nicht ausschließen, dass ich mir den NYX-Stift nachkaufen würde, denn es handelt sich hier wirklich um ein gutes Produkt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster