[Review] Cartier La Panthère Eau de Toilette


Heute möchte ich euch das Eau de Toilette La Panthère von Cartier vorstellen. Dabei soll es sich um eine floral-frische Duftkomposition aus Noten weißer Blüten, Gardenie und Moschus.

Ich besitze eine 1,5ml-Probe. Die Originalgröße mit 25ml kostet um die 38€.

Hersteller:
Cartier Inc. Dist. New York,
NY 10022 (USA).




La Panthère ist ein sehr frischer und auch relativ herber Duft. Ich empfinde ihn direkt nach dem Auftragen fast schon als unisex, wobei er doch innerhalb weniger Sekunden eine sehr prominente Gardeniennote entfaltet, die ihm etwas sehr Feminines gibt. Meinen Geschmack trifft La Panthère nicht ganz. Ich empfinde die Komposition zwar als frühlingshaft und angenehm leicht; sie ist mir jedoch auch etwas zu pudrig und hat das Potential, Kopfschmerzen zu verursachen. Etwas weniger intensive Blütennoten hätten mir persönlich besser gefallen.

Die hohe Duftintensität hat jedoch auch den Vorteil, dass man beim Auftragen sehr sparsam sein kann. Bereits ein einzelner Sprühstoß genügt mir pro Auftrag. Ich trage Düfte immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Bei mir hält La Panthère ungefähr 6-8 Stunden, was ich für ein Eau de Toilette vollkommen in Ordnung finde.


Fazit:

Ich würde mir die Originalgröße dieses Duftes nicht kaufen, da er meinen Geschmack nicht zu 100% trifft und da das Produkt leider nicht tierversuchsfrei ist. Intensität und Halt finde ich jedoch in Ordnung.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster