[Review] Giorgio Armani Armani Code Cashmere Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Armani Code Cashmere von Giorgio Armani vorstellen. Es wird als verführerische und facettenreiche Duftkomposition mit Orangenblüte und Jasmin-Sambac beschrieben. Die Basisnote sollen Leder, Wildleder und Weihrauch-Essenz bilden.

Der 50ml-Flakon kostet bei Douglas aktuell um die 73€. Ich besitze eine 1,2ml-Probe des Duftes.

Nach dem ersten Verwenden soll das Eau de Parfum noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Armani Parfums




Armani Code Cashmere ist ein sehr süßer, pudriger und eleganter Duft. Er ist sehr warm und feminin, was ihn zu einem idealen Herbst – und Winterduft macht. Die unterschwelligen Ledernoten schenken der Komposition eine wohlige Wärme, wobei die Orangenblüte dafür sorgt, dass der Duft dennoch nicht zu schwer ist. Ich mag diesen Duft, wenn ich ihn auch nicht als sehr außergewöhnlich oder besonders bezeichnen würde.

Aufgrund der sehr hohen Duftintensität genügt übrigens bereits ein einzelner Spritzer pro Auftrag. Ich trage Düfte am liebsten an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf, da siech Düfte aufgrund der Körperwärme dort ideal entfalten können. Bei mir hält das Eau de Parfum nahezu den ganzen Tag. Es verfliegt so langsam, dass ich nicht das Bedürfnis habe, im Laufe des Tages nachzusprühen. Das wirkt sich natürlich positiv auf die Ergiebigkeit des Duftes aus.


Fazit:

Ich mag Armani Code Cashmere gerne, da er ideal in die aktuelle Jahreszeit passt, feminin und wohlig-warm ist. Auch Halt und Ergiebigkeit sind gut. Aufgrund der Tierversuche des Herstellers würde ich persönlich mir die Originalgröße jedoch nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster