[Review] Drunk Elephant Lala Retro Whipped Cream


Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt aus dem Drunk Elephant-Kennenlernset vorstellen, das ich mir vor einigen Monaten bei Cultbeauty bestellt habe: die Lala Retro Whipped Cream.

Es handelt sich hier um eine Feuchtigkeitspflege für das Gesicht, die sechs afrikanische Öle enthalten soll. Sie soll sowohl als Tages-, auch als Nachtpflege verwendet können und der Haut langanhaltend Feuchtigkeit spenden. Die Haut soll sich weich und prall anfühlen.

Die Pflege ist übrigens frei von essentiellen Ölen, Alkohol, Silikonen, Duftstoffen, chemischen Sonnenfiltern und Sodium Laureth Sulfaten.

Mein Mini-Döschen enthält 15ml. Die Originalgröße mit 50ml kostet bei Cultbeauty 50 Britische Pfund.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.




Ich hatte gehofft, dass diese Pflege meine gewohnte Tagespflege ersetzen könnte, die ebenfalls silikonfrei, aber leider sehr teuer ist und über deren Tierversuchsstatus ist nicht sicher bin. Leider konnte mich die Lala Retro Whipped Cream jedoch nicht überzeugen, da sie einfach nicht zu meiner Haut zu scheinen passt.

Die Pflege ist cremig und luftig zugleich. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen, zieht jedoch nur langsam ein. Es ist so eine Creme, die man lange einmassieren muss, sodass sie nicht einfach nur auf der Hautoberfläche verbleibt. Ihr Duft ist ganz dezent und leicht frisch, was mir gut gefällt.

Direkt nach dem Auftragen glänzt meine Haut, wobei zu sagen, dass ich Mischhaut habe, die in der T-Zone ohnehin zu schnellem Nachfetten neigt. Der Glanz schwächt sich auch solange nicht ab, bis ich Make up und Puder aufgetragen habe. Hinzu kommt, dass das Gefühl auf der Haut recht schwer ist, auch wenn ich nur eine erbsengroße Menge der Pflege auftrage. Das bringt z.B. auch mit sich, dass mein Gesicht schneller schwitzt an den Tagen, an denen ich dieses Produkt aufgetragen habe. Sie kann einfach nicht gut atmen und reagiert mit Hitzegefühlen und übermäßigem Schwitzen, um das Produkt sozusagen schneller loszuwerden.

Nicht zuletzt finde ich auch den Pflege-Effekt lediglich in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich. Meine Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt, aber sie wirkt nicht wirklich praller, glatter oder ebenmäßiger. In Anbetracht des Preises hatte ich mir schon etwas mehr erhofft als eine schlichte Feuchtigkeitscreme


Fazit:

Ich würde mir die Originalgröße dieser Pflege nicht nachkaufen, weil meine Haut damit schlichtweg nicht so gut zurechtkommt. Die Theorie dahinter finde ich gut, aber mir ist der Pflege-Effekt zu gering und mich stört, dass meine Haut mit dieser Creme schneller schwitzt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster