[Review] Givenchy L'Interdit Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum L’Interdit von Givenchy vorstellen. L’Interdit soll – Givenchy zufolge – den schockieren Chic verkörpern. Die intensive Duftkomposition soll elegant, gewagt und verführerisch zugleich sein. Sie enthält u.a. Noten aus Orangenblüten, arabischem Jasmin, Tuberose, Patschuli, Vetiver und Ambroxan. Die Basis soll ein intensiv schwarzer Akkord bilden, der der Komposition etwas Sinnliches und Furchtloses geben soll.

Für den 35ml-Flakon bezahlt man bei Douglas knapp 63€. Ich besitze eine 1ml-Probe.

Hersteller:
PARFUMS GIVENCHY S.A.
92300 Levallois – Paris – France.




L’Interdit ist ein sehr intensiver und für mich recht gewöhnungsbedürftiger Duft. Er ist sehr süß (fast schon bonbonhaft) und hat etwas Mädchenhaftes. Alles in allem empfinde ich die Duftkomposition jedoch als nicht ganz gelungen. Die zitrushaften und süß-blumigen Noten erzeugen in der Kombination mit der herben Basisnote eine wenig harmonische, schwere und strenge Mischung, mit der ich mich nicht so recht wohlfühle.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt übrigens bereits ein einzelner Spritzer des Duftes. Bei mir hält das Eau de Parfum den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Auf der Kleidung ist er sogar länger wahrnehmbar.


Fazit:

Ich würde mir diesen Duft nicht nachkaufen, da mir die Duftkomposition einfach nicht so gut gefällt. Denjenigen, die den Duft mögen, sei jedoch gesagt, dass Ergiebigkeit und Halt ausgezeichnet sind.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster