[Review] Balea Hand Konzentrat


Da ich vor allem im Winter zu sehr trockenen Händen neige, habe ich mir vor ein paar Wochen das Hand Konzentrat von Balea gekauft. Dabei handelt es sich um eine parfümfreie Handpflege für strapazierte und rissige Hände, die Kälteschutz bieten soll. Babassuöl soll die Haut regenerieren und dem Feuchtigkeitsverlust der Haut entgegenwirken. Die Creme ist paraben-, alkohol- und mineralölfrei.

Für die 50ml-Tube habe ich bei dm 0,85€ bezahlt.




Ich verwende diese Handcreme jeden Abend vor dem Schlafengehen. Sie hat einen ganz leichten, baumwollartigen Duft, der schon kurz nach dem Auftragen gar nicht mehr wahrzunehmen ist. Die Textur der Creme ist reichhaltig, aber nicht fettig. Sie lässt sich einfach auf der Haut verteilen. Meine Haut nimmt die Creme gut auf. Schon nach 1-2 Minuten ist die Creme eingezogen. Meine Haut fühlt sich danach weich und geschützt an, ist jedoch nicht fettig.

Die Handcreme hat einen tollen pflegenden Effekt. Am Morgen fühlen sich meine Hände weich und geschmeidig an. Trockenheitserscheinungen wie raue Haut oder Spannungsgefühle treten fast gar nicht mehr auf, seit ich diese Creme verwende. Auch meine Nagelhaut regeneriert sich gut.


Fazit:

Ich bin mit dieser Handcreme sehr zufrieden und würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Sie ist günstig und hat einen hervorragenden Pflege-Effekt. Zudem mag ich, dass sie schnell einzieht und nicht fettet.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster