[Review] Azélique Age Refining Skin Polish


Heute möchte ich euch den Age Refining Skin Polish von Azélique vorstellen, das ich seit einigen Wochen regelmäßig verwende. Es handelt sich hier um ein Mikrodermabrasions-Peeling mit u.a. den Vitaminen A, C und E und Pflanzenextrakten, das die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreien und die Poren reinigen soll. Es soll helfen feine Linien, Falten, Akne, Hyperpigmentierung und fahler Haut entgegenzuwirken und das Hautbild ebenmäßiger erscheinen lassen. Zwischen den Anwendungen sollten mindestens 48h liegen.

Das Peeling soll für alle Hauttypen geeignet sein und ist tierversuchsfrei. Außerdem enthält es keine Sulfate, Parabene, Farbstoffe oder tierische Inhaltsstoffe.

Für das 85g-Döschen habe ich bei iHerb.com 19,65€ bezahlt.





Ich liebe dieses Peeling und freue mich immer richtig auf die Anwendung. In der Regel verwende ich es 2x wöchentlich. Es ist so ein Produkt, bei dem man nicht nur während der Anwendung merkt, das etwas mit der Haut passiert, sondern nach dessen Anwendung die Haut tatsächlich auch besser aussieht.

An sich schaut das Produkt im Döschen recht unscheinbar aus. Es handelt sich um eine weiße Paste, die sich sehr sandig anfühlt. Ihr Duft ist leicht herb-zitrus-artig. Bereits beim Verteilen auf der angefeuchteten Haut merke ich, dass meine Haut gut gereinigt und gepeelt wird. Die Peelingkörnchen sind sehr fein und kratzen nur ganz leicht auf der Haut. Wenn meine Haut trocken ist, kann das Produkt während der Anwendung leicht prickeln – jedoch nicht so sehr, dass es schmerzhaft oder wirklich unangenehm wäre.

Nach etwa 30 Sekunden nehme ich die Rückstände des Peelings mit einem nassen Schwamm ab. Nach der Anwendung schaut meine Haut immer recht rosig und frisch aus. Vor allem jedoch fühlt sie sich superweich und seidig an. Das Peeling entfernt nicht nur abgestorbene Hautschüppchen, es hat auch einen rückfettenden Effekt, sodass sich meine Haut nach der Anwendung sogar gepflegter und weicher anfühlt als vorher. Das habe ich bei einem Peeling bisher selten erlebt.

Vor allem an den Tagen nach der Anwendung ist mein Hautbild immer viel ebenmäßiger, strahlender und sehen meine Poren feiner aus. Mein Hautbild ist ausgeglichen und meine Haut fettet auch weniger schnell nach. Für meine Mischhaut ist dieses Produkt tatsächlich in jeder Hinsicht ideal und daher würde ich es mir auch immer wieder nachkaufen.


Fazit:

Ich werde mir dieses Peeling auf jeden Fall nachkaufen. Es ist unkompliziert in der Anwendung und hat einen hervorragenden Effekt. Zudem ist es für mich ein großer Pluspunkt, dass es tierversuchsfrei ist und nicht die Welt kostet. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster