[Review] MAC Patrick Starrr Suite Collection Sugah Mama Eye Shadow x 4 Palette


Eigentlich haben mich die wenigsten Limited Editions von MAC in den letzten Jahren interessiert. Als jedoch im Herbst im Zuge der Patrick Starrr Suite-Collection die Sugah Mama Eye Shadow x 4 herauskam, war ich sofort Feuer und Flamme.

Sugah Mama ist eine Lidschattenpalette mit vier Puderlidschatten in kühlen Braun- und Grüntönen und mit verschiedenen Finishes. Enthalten sind die folgenden Nuancen:

-        Sugah Stick (VLXP)
-        Deception (F)
-        Damn She Olive (V)
-        First Class (M)

Im Set – gemeinsam mit einem flüssigen Lippenstift – habe ich für die Palette 39,50€ bezahlt. Insgesamt sind in der Palette 5,6g Lidschatten enthalten.








Ich habe mich ganz schnell in diese Lidschattenpalette verliebt, da sie zwar nicht ganz nude, aber trotzdem sehr alltagstauglich ist. Bis auf Deception haben alle Lidschatten eine seidige Textur und eine tolle Farbabgabe. Sie lassen sich kinderleicht auftragen und mühelos verblenden. Vor allem Damn She Olive hat es mir angetan, da ich grüne Augen habe und diese Nuance sehr schön mit meiner Augenfarbe harmoniert, ohne knallig auszusehen. Über einer Lidschattenbase halten diese drei Lidschatten zudem den ganzen Tag, ohne sich unschön in der Lidfalte abzusetzen oder nennenswert zu verblassen.

Die einzige Nuance, mit der ich Probleme habe, ist Deception. Die Textur dieses Lidschattens ist sehr krümelig, fast schon bröckelig. Zudem enthält die Nuance feinen Glitter, der beim Auftragen für Fallout sorgt. Im Prinzip kann ich diese Nuance daher nur feucht auftragen, was jedoch für ein sehr metallisches Ergebnis sorgt, dass mir im Alltag einfach zu heftig ist. Ich hätte mir einen feineren Schimmer und dieselbe Textur wie bei den anderen drei Lidschatten gewünscht.


Fazit:

Ich mag diese Palette unheimlich gerne und verwende sie aktuell nahezu jeden Tag. Mit ihr gelingen mir tolle, schlichte Alltagslooks. Mit Damn She Olive habe ich zudem eine neue Lieblingsfarbe gefunden. Nur Deception konnte mich nicht überzeugen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster