[Review] Giorgio Armani Sì passione Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch Giorgio Armanis Eau de Parfum Sì passione vorstellen, von dem ich kürzlich bei Douglas eine Probe erhalten habe.

Sì passione wird als leidenschaftliche, kraftvolle und floral-fruchtige Version des klassischen Sì-Duftes von Armani beschrieben. Es soll Noten aus schwarzer Johannisbeere, Rose und Bergamotte enthalten. Während die Herznote Jasmin-Absolue, Mairose und Sonnenwenden enthält, wird die Komposition in der Basisnote mit Zedernholz und Patschuli abgerundet.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 48€.

Hersteller:
Giorgio Armani Parfums
16, Place Vendôme,
75001 Paris.



Sì passione ist ein sehr fruchtiger, femininer und floraler Duft, der meinen Geschmack zu 100% trifft. Direkt nach dem Auftragen ist der Duft noch sehr frisch, entwickelt dann jedoch langsam seine sinnlichen und tiefgründigen Noten. Ich würde die Komposition als sinnlich, floral und belebend zugleich beschreiben. Deutlich sind die Noten der Johannisbeere, Rose und Bergamotte wahrzunehmen, wobei die Komposition sehr harmonisch und ausgewogen ist. Ich fühle mich damit unheimlich wohl und trage diesen Duft aktuell sehr gerne im Alltag.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Spritzer des Duftes pro Anwendung. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf, wo sie sich aufgrund der guten Durchblutung der Haut ideal entfalten können. Ein Nachsprühen empfinde ich im Laufe des Tages als nicht notwendig, da ich den Duft auch am Abend noch leicht auf meiner Haut wahrnehmen kann. Auf der Kleidung ist Sì passione sogar noch bis zu mehreren Tagen wahrnehmbar.


Fazit:

Wenn die Tierversuchsproblematik nicht wäre, würde ich mir die Originalgröße dieses Duftes wahrscheinlich kaufen. Ich empfinde diese sinnliche und doch frische Duftkomposition als sehr gelungen und zeitlos. Zudem begeistert mich die Duftintensität und Haltbarkeit.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster