[Review] Essence Super Curl Volume Mascara eye-opening


Aktuell habe ich die Super Curl Volume Mascara eye-opening von Essence in Verwendung. Sie soll – Essence zufolge – für Schwung und Volumen sorgen. Zudem ist sie vegan.

Für 8ml habe ich bei dm 2,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London




Die Mascara verfügt über ein geschwungenes Gummibürstchen, das an seiner Spitze einige längere Gummiborsten aufweist. Anfangs fand ich die Anwendung etwas gewöhnungsbedürftig, da ich immer etwas Angst hatte, mit diesen Borsten ins Auge zu geraten. Daran habe ich mich aber ganz schnell gewöhnt (und es ist bisher auch nichts passiert).

Das Bürstchen ist leicht flexibel und geschwungen. Da es recht schmal ist, lassen sich meine Wimpern damit sehr gleichmäßig tuschen – ich habe einfach viel Kontrolle darüber, wo ich sie auftrage. Mir gefällt auch, dass die Tusche meinen Wimpern nicht nur eine tiefschwarze Farbe schenkt, sondern sie auch ganz schnell voluminöser und dichter erscheinen lässt. Länge schenkt sie nur geringfügig, was ich jedoch aufgrund der Herstellerversprechen auch nicht erwartet habe. Mir gefällt das Ergebnis zudem so gut, da die Tusche keine Fliegenbeine erzeugt und die Wimpern sehr schön voneinander getrennt werden. Ein Wimpernbürstchen muss ich daher im Anschluss nicht verwenden.

Und nicht zuletzt wäre da auch noch der hervorragende Halt. Die Tusche krümelt und schmiert nicht – auch nicht am Ende eines langen, anstrengenden Tages. Dennoch lässt sie sich mit einem Mizellenwasser gut abschminken. Mit einem ölhaltigen Augen-Make up-Entferner geht das sogar noch etwas schneller.


Fazit:

Ich würde mir die Super Curl Volume Mascara eye-opening auf jeden Fall nachkaufen. Sie tut das, was sie verspricht und hat zudem einen hervorragenden Halt, ist tierversuchsfrei und vegan. Ich bin sehr zufrieden!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster