[Review] Essence Sheer & Shine Lipstick in 02 Cute Nude


Diesmal möchte ich euch einen Lippenstift von Essence vorstellen, genauer gesagt den Sheer & Shine Lipstick in der Nuance 02 Cute Nude. Für 3,5g Lippenstift habe ich bei dm um die 2,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 12 Monate haltbar sein.





Cute Nude ist ein leicht deckender Lippenstift, fast schon wie ein getönter Lippenbalsam. Die Pigmentierung ist schwach, was ich bei pflegenden Lippenstiften jedoch sehr mag. Ich kann ihn unterwegs ohne Spiegel auftragen, wie eine Lippenpflege.

Die Textur des Lippenstiftes ist angenehm leicht und pflegend. Der Lippenstift haftet dabei gut, ohne zu kleben. Die Lippen erhalten einen leichten Glanz und wirken mit diesem Lippenstift etwas glatter. Zudem mag ich den für mich für den Alltag ausreichenden Pflege-Effekt, der meine Lippen weich macht und Spannungsgefühlen vorbeugt.

Ich trage meist nur eine dünne Schicht auf. „Cute Nude“ ist ein frischer Rosaton, der etwas heller ist als meine natürliche Lippenfarbe. Er hellt meine Lippen leicht auf und schenkt ihnen einen Hauch Rosa, den ich gerade im Winter und im Frühling, wenn meine Haut sehr hell ist, sehr mag. Wenn ich mehrere Schichten auftrage, wird mir die Farbe jedoch zu pink.


Fazit:

Ich mag diesen Lippenstift sehr gerne, da er den Lippen nicht nur einen Hauch Farbe verleiht, sondern sie auch pflegt und sich angenehm trägt. Cute Nude wird bestimmt nicht die letzte Nuance sein, die ich mir gekauft habe.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster