[Review] Caudalíe Thé des vignes Body & Hair Nourishing Oil


Ich bin ein riesiger Fan der Thé des vignes-Reihe von Caudalíe. Daher habe ich mich auch sehr gefreut als ich kürzlich zu einer Onlinebestellung eine kleine Gratisprobe des Thé des vignes Body & Hair Nourishing Oil mit dazu bekommen habe. Dabei handelt es sich um ein Trockenöl mit pflanzlichen Ölen und Duftnoten aus weißem Moschus, Neroli-Blume und Ingwer. Es soll Haut und Haar seidig weich pflegen.

Die Originalgröße mit 50ml kostet in der (Online-)Apotheke um die 18-24€. Ich besitze eine 3ml-Probe.

Caudalìe-Produkte enthalten außerdem keine Parabene, Phenoxyethanol, Phtalaten, Mineralöle, Sodium Laureth Sulfate oder tierische Inhaltsstoffe. Zudem sind sie hypoallergen.

Nach dem ersten Verwenden soll das Öl noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Caudalìe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.




Ich mag dieses Öl unheimlich gerne, da es nicht nur einen wunderbaren Duft, sondern auch eine hervorragende Pflegewirkung hat. Seine Textur ist reichhaltig und leicht zugleich. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen, weswegen bereits eine kleine Menge genügt. Meine Probe hat für zwei Anwendungen auf meinen Armen und Beinen ausgereicht.

Bereits beim Auftragen fühlt sich die Haut nicht nur weicher, sondern auch glatter und irgendwie „geschützt“ an. Der Pflege-Effekt ist für meine am Körper normale Haut ideal. Da das Öl gut einzieht, hinterlässt es auch keine fettigen Rückstände. Der Pflege-Effekt hält übrigens über mehrere Stunden an.

Besonders gut gefällt mir auch der Duft des Öls. Er ist natürlich, blumig und herb zugleich. Ich hatte auch schon mehrmals das Duschgel mit demselben Duft, da er mir einfach so gut gefällt.


Fazit:

Ich würde mir die Originalgröße dieses Körperöls nachkaufen. Es hat nicht nur eine tolle Pflegewirkung, sondern duftet auch herrlich. Zudem gefallen mir die Inhaltsstoffe.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster