[Review] Coach New York Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Coach von Coach New York vorstellen, von dem ich kürzlich bei Douglas eine Probe erhalten habe. Dabei handelt es sich um ein Eau de Parfum, dessen intensiv-pulsierende Duftkomposition als spritzige Mischung aus u.a. Himbeere, türkischer Rose und Moschus beschrieben wird.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 39€. Ich besitze eine 2ml-Probe.




Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Spritzer pro Auftrag. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf, wo die Haut besonders gut durchblutet ist und sich Düfte gut entfalten können. Bei mir hält das Eau de Parfum etwa 7-8 Stunden, was ich als etwas schwach einstufe.

 Coach ist ein sehr frischer, junger und belebender Duft. Rose und Himbeere sind recht dominant; trotzdem würde ich die Komposition jedoch als harmonisch bezeichnen. Schon kurze Zeit nach dem Auftragen entwickeln sich die unterschwelligen warmen und holzigen Noten, die die Komposition abrunden und ihr Tiefe verleihen. So sehr mir dieser Duft jedoch auch gefällt – wirklich außergewöhnlich ist er nicht, weshalb er für mich auch den hohen Preis nicht wert wäre.


Fazit:

Ich würde mir die Originalgröße dieses Duftes nicht kaufen, da ich die Duftkomposition von Coach als nichts Außergewöhnliches empfinde. Zudem stört mich, dass das Produkt nicht tierversuchsfrei ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster