[Review] Charlotte Tilbury Flawless Filter in 1


Heute möchte ich euch den Flawless Filter von Charlotte Tilbury in der Farbe 1 vorstellen. Dieser kann unter oder über dem Make up aufgetragen werden und soll der Haut einen jugendlichen Glow schenken und sie optisch perfektionieren soll.

Für die 30ml-Flasche bezahlt man z.B. im Onlineshop der Marke 40.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Charlotte Tilbury-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Hersteller:
Charlotte Tilbury Beauty Ltd.








Ich verwende diesen Filter sowohl sehr gerne über, als auch unter dem Make up. Am allerbesten gefällt mir jedoch die Anwendung als flüssiger, natürlicher Highlighter über meiner Foundation. Die Textur ist ganz leicht, lässt sich mit dem Schaumstoffapplikator präzise platzieren und mit den Fingern hauchdünn in die Haut einarbeiten. Als Highlighter verwendet, schenkt der Flawless Filter meiner Haut einen ganz natürlichen, leichten Glow ohne sichtbare Schimmer- oder Glitzerpartikel. Da er eine leicht hautfarbene Basis hat, die sich meinem hellen Hautton sehr gut anpasst, wirkt die Haut auch nicht wesentlich heller. Das Einzige, was hinzugefügt wird, ist der tolle, champagnerfarbene Glow, der mir unheimlich gut gefällt und den ich auch als absolut alltagstauglich empfinde.

Hin und wieder verwende ich den Flawless Filter auch als Primer. Auch dann schenkt er der Haut einen tollen Glow, der ihr dann jedoch durch die darüber aufgetragene Foundation wieder teilweise genommen wird. Ich mag den Effekt, da er so dezent ist. Irgendwie finde ich es aber auch schade, etwas auf meine Haut aufzutragen für einen so dezenten Effekt. Daher mache ich das nicht oft. Zudem glänzt meine Haut schneller, wenn ich das Produkt großflächig auftrage – weswegen ich dann auch wieder häufiger nachpudern muss. Die Verwendung als Highlighter gefällt mir eindeutig besser.

Außer der Tatsache, dass meine Haut mit dem Produkt etwas schneller glänzt, hat es keinerlei negativen Effekt auf mein Make up. Zudem ist der Halt hervorragend und vertrage ich das Produkt auch sehr gut.


Fazit:

Ich mag den Flawless Filter unheimlich gerne. Er schenkt meiner Haut einen dezenten, natürlichen Glow und hält den ganzen Tag. Nur die Tatsache, dass meine Haut damit etwas schneller nachfettet, hält mich davon ab ihn als Primer auf dem gesamten Gesicht zu verwenden. Als Highlighter auf den Wangen gefällt er mir aber unheimlich gut!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster