[Review] Briogeo Don't Despair, Repair! Deep Conditioning Mask


Heute möchte ich euch die Don’t Despair, Repair! Deep Conditioning Mask von Briogeo vorstellen, von der ich neulich zu einer Onlinebestellung eine Probe erhalten habe.

Es handelt sich hier um eine Haarmaske, die dem Haar essentielle Feuchtigkeit und seine natürliche Lebendigkeit zurückgeben soll. Sie enthält u.a. B-Vitamin, Hagebutten- und Arganöl sowie Algen und Biotin, die geschädigtem Haar Glanz verleihen und es in einen gesunden Zustand bringen sollen.

Die Produkte der Marke Briogeo sind übrigens vegan und tierversuchsfrei. Sie enthalten außerdem keine Sulfate, Silikone, Parabene, Phtalate, Mineralöle, künstlichen Duftstoffe und künstlichen Farbstoffe.

Für den 236ml-Tiegel bezahlt man z.B. bei Niche Beauty 35€.



Die Haarmaske ist weiß und hat einen leicht fruchtigen Duft. Ich habe sie immer nach dem Haarewaschen in das ausgewrungene Haar einmassiert und sie dann etwa 2 Minuten einwirken lassen. Dabei habe ich mich vor allem auf die Haarlängen und spitzen konzentriert. Mein Probesachet hat für drei Anwendungen ausgereicht.

Schon beim Ausspülen habe ich immer gemerkt, was für eine intensiv pflegende Wirkung diese Haarmaske hat. Sie macht mein Haar unheimlich weich und seidig – fast schon so als wären Silikone enthalten, obwohl die Maske silikonfrei ist. Mein handtuchtrockenes Haar ließ sich dann auch immer kinderleicht durchkämmen und fühlte sich unheimlich weich an.

Und auch das Ergebnis nach dem Trocknen überzeugte mich: Die Haarmaske macht mein Haar nicht nur unheimlich weich und geschmeidig, sondern auch glänzend. Die Maske spendet meinem Haar sehr viel Feuchtigkeit, ohne es zu beschweren. Es behält seine natürliche Flexibilität. Zudem gefällt mir, dass mein Hara trotz der intensiven Pflege auch nicht schneller nachfettet als sonst. Für mein Haar ist diese Maske ideal.


Fazit:

Ich habe mir mittlerweile schon die Originalgröße dieser Haarmaske bestellt. Sie hat einen intensiven Pflege-Effekt, duftet toll, beschwert das Haar nicht, macht es superweich und erzeugt eine Menge Glanz. Zudem ist die Maske sparsam in der Anwendung und – was für mich sehr wichtig ist – silikon- und tierversuchsfrei. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster