[Review] Yes to Carrots Pure C Moisturizing Mineral Mist



Momentan verwende ich wieder sehr gerne Körpersprays, ob nach dem Duschen oder einfach mal so zwischendurch. Bei einer brands4friends-Aktion von Yes to-Produkten habe ich mir unter anderem den 

Yes to Carrots Pure C Moisturizing Mineral Mist

zugelegt – und um den soll es hier nun gehen. Es handelt sich dabei um ein pflegendes, erfrischendes und remineralisierendes Körperspray mit einer Kombination von Extrakten aus Karottensaft, Granatapfel, Gingko und Mineralien aus dem toten Meer. Es soll für alle Hauttypen geeignet sein. Das Spray ist parabenfrei, sowie frei von Mineralölen, Alkohol und Petrolatum. Alle Yes to-Produkte sind tierversuchsfrei.

Der Normalpreis für die 250ml-Flasche beträgt knapp 10€. Ich habe aber bei brands4friends nur etwa die Hälfte dafür bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Spray übrigens noch 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Glycerin, Daucus Carota Sativa (Carrot) Juice, Algae Extract, Maris Aqua (Sea Water), Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Maris Limus Extract (Sea Silt Extract), Caprylic/Capric Triglyceride, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Tocopheryl Acetate, Rismarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Ipomoea Balatas Root Extract, Punica Granatum Extract, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Extract, Cucurbita Pepo (Pumpkin) Fruit Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Daucus Carota Sativa (Carrot) Seed Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Fruit Extract, Cucumis Melo (Melon) Juice, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Toccopherol, Propolis Extract, Potassium Sorbate, Citric Acid.

Hersteller:
Yes to Ltd.,
Israel.

Yes to Inc.,
San Francisco, CA 94107 USA.


Möglicherweise habe ich ein Montagsprodukt erwischt – und das wäre ja auch nicht seltsam, denn schließlich bekommt man bei brands4friends oft Produkte, die ansonsten nicht mehr leicht verkäuflich wären –, aber ich möchte trotzdem kurz auf die mangelhafte Verarbeitung der Flasche eingehen. Obwohl der Pumpspender nämlich extra noch mal durch eine Kappe geschützt ist, leckt die Flasche. Wenn ich sie schräg halte, kann es dazu kommen, dass die Flüssigkeit an der Seite der Flasche herunterläuft. Für das Reisegepäck wäre diese undichte Flasche also nichts. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Pech gehabt.

Der Yes to Carrots Pure C Moisturizing Mineral Mist hat den typischen, frischen Geruch der Produktreihe. Er ist süßlich und herb zugleich, dabei aber auf jeden Fall recht natürlich und sauber. Ich fühle mich mit diesem Duft sehr wohl.

Nicht nur der Duft des Sprays ist jedoch beim Auftragen erfrischend, sondern auch das Hautgefühl. Der Sprühnebel ist nämlich nicht gerade fein – vielmehr wird das hell orangefarbene Spray in Spritzern abgegeben. Dabei fühlt sich das Produkt zunächst leicht kühl, beinahe wie Wasser auf der Haut an. Es ist dementsprechend durchschnittlich ergiebig, lässt sich aber auch sehr leicht auf der Haut verteilen und zieht auch innerhalb weniger Sekunden ein, ohne einen schmierigen oder sonst spürbaren Film zu hinterlassen. Es dürfte klar sein, dass dieses Spray daher keine reichhaltige Pflege bietet. Es versorgt die Haut jedoch auf eine leichte und angenehme Weise mit Feuchtigkeit, mindert Spannungsgefühle und sorgt für ein glatteres und weicheres Hautgefühl. Momentan verwende ich das Spray vor allem zwischendurch tagsüber, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut etwas trocken ist. Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, es im Sommer nach dem Duschen als alleinige Körperpflege zu benutzen (meine Haut ist im Sommer sehr normal und braucht bei hohen Temperaturen nicht soviel Pflege). In jedem Fall bietet es leichte, unkomplizierte Pflege, was ich hin und wieder sehr gut gebrauchen kann.


Fazit:
Der Yes to Carrots Pure C Moisturizing Mineral Mist spendet der Haut Feuchtigkeit und ist einfach und unkompliziert in der Anwendung. Auch, wenn der Preis nicht gerade ein Schnäppchen und die Ergiebigkeit durchschnittlich ist, bin ich zufrieden. Das Hautgefühl und die Wirkung stimmen – und zudem ist das Produkt tierversuchsfrei.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster