[Review] Burt's Bees Fabulously Fresh Peppermint & Rosemary Body Wash


Zu einer Bestellung bei hqhair.com bekam ich vor einiger Zeit unter anderem ein Pröbchen des 

Burt’s Bees Fabulously Fresh Peppermint & Rosemary Body Wash

mit dazu. Mit den meisten Produkte der Marke war ich bisher sehr zufrieden, jedoch hatte ich hin und wieder mit den Düften so meine Probleme. Ob das hier auch so war?

Ich habe ein kleines 50ml-Fläschchen gratis bekommen. Die Originalgröße mit 350ml Inhalt kostet bei Douglas 14,95€.

Es soll sich hier um ein erfrischendes Duschgel mit Pfefferminze und Rosmarin handeln. Wie alle Burt’s Bees-Produkte ist auch dieses Duschgel ein Naturkosmetikprodukt, tierversuchsfrei (mit dem Leaping Bunny-Logo) und enthält weder Sulfate noch Parabene, Phtalate oder Mineralöle.

Nach dem ersten Öffnen soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Burt’s Bees (Europe) Ltd.,
Basepoint Business Centre,
Rivermead Drive, Swindon, Wiltshire.


Das Duschgel ist gelblich-transparent und hat eine recht flüssige Konsistenz. Durch die kleine Flaschenöffnung lässt es sich dennoch gut dosieren. Da es gut aufschäumt, reicht schon eine etwa traubengroße Menge pro Anwendung aus. Der Schaum ist zwar nicht sehr dicht oder extrem weich, aber reichlich und lässt sich dadurch kinderleicht auf der Haut verteilen.

Der Duft des Burt’s Bees Fabulously Fresh Peppermint & Rosemary Body Wash gefällt mir besser als bei den anderen Duschprodukten von Burt’s Bees, die ich bisher ausprobiert habe. Dennoch trifft er auch hier wieder nicht ganz meinen Geschmack. Er ist sehr frisch und stark minzig. So minzig, dass er schon wieder fast bitter ist. Wie der Geruch Fisherman’s Friend. Ich kann mir vorstellen, dass das bei sehr heißen Temperaturen im Sommer sehr angenehm sein kann. Für die tägliche Verwendung ist mir persönlich der Duft aber einfach zu stark und zu erfrischend. Ist halt Geschmackssache.

Ansonsten kann ich nichts Negatives an dem Duschgel finden. Es reinigt die Haut sehr gründlich, aber sanft und wirkt dabei rückfettend. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut nicht ausgetrocknet, sondern glatt und weich an. Daher dürfte es wohl auch gut bei trockener oder sensibler Haut geeignet sein. Es ist einfach sehr sanft. Eine Bodylotion ersetzt es natürlich trotzdem nicht, aber es trocknet die Haut eben auch nicht zusätzlich aus und ist sehr gut verträglich.


Fazit:
Das Burt’s Bees Fabulously Fresh Peppermint & Rosemary Body Wash ist gut, aber der Duft trifft auch diesmal nicht ganz meinen Geschmack. Im Hochsommer mag der Pfefferminzgeruch vielleicht angenehm erfrischend sein – im Normalfall bevorzuge ich aber blumige, süße, fruchtige Düfte. Trotzdem: was die Reinigungs- und Pflegewirkung angeht, bin ich sehr zufrieden.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ich habe erst vor Kurzem das erste Mal Burt's Bees Produkte ausprobiert und mir geht es da ganz ähnlich wie Dir. Weil die Parfümierung doch recht stark ist, fällt es für mich schon mehr ins Gewicht, ob einem der Duft zusagt oder eben nicht. Das kann ich absolut nachvollziehen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster