[Review] Clarins Skin Illusion Loose Powder Foundation in 105 nude



Ich habe euch ja vor kurzem ein Clarins-Duschgel vorgestellt, dass ich gratis zu einer Clarins-Bestellung bei feelunique.com dazubekam. Heute folgt ein Bericht über das Produkt, das ich mir damals gekauft habe und mit dem ich seitdem fleißig herumprobiere. Die Rede ist von der 

Clarins Skin Illusion Loose Powder Foundation in der Nuance 105 nude.

Für das 13g-Döschen des losen Puders habe ich bei feelunique.com umgerechnet etwa 33€ bezahlt. In Deutschland kostet die Foundation z.B. bei Douglas 37,95€.

Beim Clarins Skin Illusion Loose Powder Foundation soll es sich um eine ölfreie, feuchtigkeitspendende Puder-Foundation mit Licht-Effekt handeln. Sie soll für alle Hauttypen geeignet sein, ein mattes Finish und leichte bis mittlere Deckkraft bieten.
Die Foundation enthält Inhaltsstoffe mineralischen und pflanzlichen Ursprungs, Rosa Opal sowie Rotalgen-Extrakt und soll den Teint natürlich strahlen und ihn natürlich perfekt aussehen lassen. Dabei soll sie sich der Haut optimal anpassen, Unregelmäßigkeiten kaschieren und zuverlässig halten. Gleichzeitig soll die Haut vor freien Radikalen und negativen Umwelteinflüssen geschützt werden.
Neben dem losen Puder selbst ist im Döschen übrigens ebenfalls ein Pinsel zum Auftragen integriert.

Bei der Nuance 105 nude handelte es sich bei feelunique.com um die hellste erhältliche Nuance. Bei Douglas in Deutschland gibt es jedoch auch noch die Nummer 104 cream.
Mittlerweile ist Clarins bei feelunique.com übrigens nicht mehr erhältlich!

Hersteller:
Clarins Paris –
92200 Neuilly France.

 




Um eines vorweg zu sagen: bei der Nuance 105 nude handelt es sich momentan für eine für meine Haut etwas zu dunkle Farbe. Da sie jedoch nur etwas dunkler als mein Hautton ist, weiß ich, dass sie im Sommer gut passen würde. Von daher verwende ich sie momentan nur ab und zu, oder eben partiell auf dem Gesicht, um bestimmte Partien etwas aufzuwärmen. Ein Fehlkauf ist es daher definitiv nicht für mich – momentan bin ich aber eben sehr käsig.

Das Puderdöschen außergewöhnlich zu neben, wäre meiner Meinung nach noch untertrieben. Es verfügt über einen Öffnungsmechanismus, den ich so bei noch keinem Make up-Produkt erlebt habe. Man muss den goldenen Knopf auf der Oberseite des Döschens betätigen; erst dann kann man den eckigen Deckel abdrehen. Bei dem Knopf handelt es sich um den Stiel des im Döschen integrierten Pinsels. Nach einigem Herumprobieren habe ich mich nun jedoch an das nicht ganz einfache Öffnen und Schließen des Döschens gewöhnt. Und immerhin schließt es schön dicht ab, sodass sich das Puder unterwegs nicht im Reisegepäck o.ä. verteilt. 



Die Textur des Puders ist unglaublich sanft und weich. Man kann sie mit Mehl vergleichen. Dementsprechend gut lässt es sich mit dem Pinselchen aufnehmen. Ich muss den Pinsel nicht mal abklopfen, sondern kann das Produkt direkt mit kreisenden Bewegungen auf der Haut auftragen. Schon wenig Puder sorgt für eine leichte bis mittlere Deckkraft. Pickel und größere Unebenheiten decke ich zuvor immer erst mit einem Concealer ab. Kleine Unregelmäßigkeiten oder farbliche Unterschiede kaschiert das Puder aber allein sehr gut. Der gesamte Teint wird weichgezeichnet, die Poren wirken feiner und unauffälliger. Das Gesicht wirkt insgesamt sehr viel ebenmäßiger, glatter und weicher. Und es fühlt sich auch so an. Das Puder sorgt für ein sehr gepflegtes Hautgefühl, ohne, dass deutlich eine Schicht spürbar wäre. Stattdessen fühlt sich die Haut „sauber“ an – kein bisschen zugepudert. Ich mag dieses Gefühl total und fühle mich sehr wohl damit. Sehr gut gefällt mir zudem, dass sich das Puder weder in den Poren, noch an trockenen Hautstellen oder Unreinheiten deutlich absetzt. Es kaschiert tatsächlich und betont die Unregelmäßigkeiten nicht. Dabei ist das Finish nicht vollkommen matt, sondern natürlich matt. Es glänzt nicht, aber es wirkt auch nicht total überpudert. Ich mag dieses Finish sehr gerne und pudere nur ggf. in meiner schnell nachfettenden T-Zone etwas nach.

Übrigens habe ich die Foundation bisher auch hervorragend vertragen; mehr Unreinheiten musste ich nicht feststellen. Den Halt würde ich als durchschnittlich bis gut bezeichnen. Nach 2-3 Stunden glänzt meine T-Zone wieder etwas (aber das ist immer so), sodass ich nachpudern muss. An Deckkraft verliert das Produkt jedoch über einen normalen Arbeitstag hinweg kaum. Für mich ein unkompliziertes Alltagsprodukt!


Fazit:
Die Nuance 105 nude ist für meine sehr helle Haut jetzt im Winter zu dunkel. Bleibt zu hoffen, dass die Nuance 104 cream deutlich heller ist. Meine Nuance werde ich nur im Sommer verwenden können, wenn ich etwas gebräunter bin. Ansonsten bin ich jedoch sehr zufrieden. Die Foundation hat ein natürliches Finish, eine leichte Deckkraft und fühlt sich angenehm leicht und „sauber“ auf der Haut an. Zudem hält sie gut und verstopft die Poren nicht. Nachkaufen würde ich sie mir wahrscheinlich aufgrund des hohen Preises nicht, aber ich mag sie sehr gerne.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster