[Review] Kérastase Age Premium Masque Substantif



Neben vielen anderen Produkten befand sich in meinem Probenpaket, das ich gratis zu einer Bestellung bei HQhair.com mit dazu bekam, auch ein kleiner Tiegel einer Haarmaske: der 

Kérastase Age Premium Masque Substantif.

Ich habe einen kleinen 75ml-Tiegel dieser Haarmaske. Die Originalgröße mit 200ml Inhalt kostet je nach Shop 25-30€.

Die  Kérastase Age Premium Masque Substantif soll Haar und Kopfhaut mit Hyaluronsäure pflegen und ist vor allem für „ältere“ Frauen entwickelt worden. Die Kopfhaut soll entspannt und glatter werden, das Haar mit Feuchtigkeit versorgt werden und voluminöser und glänzender werden. Ich bin zwar erst Mitte 20, aber mein Haar ist in den Längen trocken und braucht momentan viel Pflege. Von daher kann Anti-Age nicht schaden.

Die Einwirkzeit beträgt 5 bis 10 Minuten.

Nach dem erstmaligen Öffnen soll die Maske noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Zur Info: Kérastase gehört zu L’Oréal, die Tierversuche machen!

Hersteller:
L’Oréal 14, rue Royale 75008 Paris.




 

Die Maske hat eine cremig-gelige Konsistenz, ist dabei jedoch nicht zu dünnflüssig. Sie lässt sich hervorragend dosieren und im ausgewrungenen, mit Shampoo gewaschenen und wieder ausgespülten Haar verteilen. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar verwende ich immer eine etwa walnussgroße Menge. Den Haarsansatz lasse ich dabei aus, da dieser bei mir immer recht schnell nachfettet. Daher konzentriere ich mich ganz auf die trockenen Längen und Spitzen. Nach dem Auftragen kämme ich mein Haar übrigens immer noch mit einem groben Kamm durch – das lässt die Maske noch gleichmäßiger verteilen und erleichtert das Durchkämmen der Haare später.


Nach der Einwirkzeit von 5 bis 10 Minuten spüle ich die Maske dann aus. Das geht durchschnittlich schnell. 2-3 Minuten muss man sich schon dafür nehmen, bevor im Wasser kein Schaum mehr zu erkennen ist. Das handtuchtrockene Haar lässt sich ganz leicht durchkämmen, ohne zu Ziepen. Auch fühlt sich das Haar bereits im feuchten Zustand viel weicher und seidiger an. Da ich die Maske momentan immer am Wochenende verwende, lasse ich mein Haar danach in der Regel lufttrocknen, was schonender ist als Föhnen.

Wie man auf einem der Fotos erkennen kann, ist die Maske weiß und mit vielen kleinen Schimmerpartikelchen durchsetzt. Diese sorgen dafür, dass das Haar glänzt – und es funktioniert. Mein Haar erhält durch diese Maske gesunden Glanz. Es fällt locker auf die Schultern und fühlt sich ganz weich und geschmeidig an. Es ist nicht mehr trocken und fliegt auch nicht. Es behält seinen natürlichen Schwung bei und wird trotz der guten Pflegewirkung der Maske nicht beschwert. Auch habe ich bisher nicht feststellen müssen, dass es schneller nachfetten würde.

Eigentlich bin ich mit dieser Maske also rundum zufrieden. Sie pflegt sogar so langanhaltend, dass es genügt, wenn ich sie einmal in der Woche anwende. Allerdings würde ich sie mir vor allem wegen der Tierversuche, die LÒréal macht, nicht nachkaufen. Vom hohen Preis mal ganz abgesehen.


Fazit:
Die Kérastase Age Premium Masque Substantif pflegt mein Haar sehr gut und lässt es wunderbar duften. Das Volumen wird trotz der guten feuchtigkeitkeitspendenden Wirkung beibehalten und mein Haar fettet auch nicht schneller nach. Eigentlich perfekt – aufgrund der Tierversuche würde ich mir diese Maske aber niemals kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster