[Review] Alverde Mono Lidschatten in 50 Satin Taupe




Diesmal möchte ich euch einen meiner momentanen Lieblingslidschatten vorstellen – den 

Alverde Mono Lidschatten in der Nuance 50 Satin Taupe.

Dabei handelt es sich um einen veganen, matten Naturkosmetik-Monolidschatten ohne rein synthetische Konservierungsstoffe. Er ist für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Im DM-Drogeriemarkt habe ich für das Döschen, auf dem leider keine Grammangabe zu finden ist, 2,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Talc, Caprylic/Capric Triglyceride, Magnesium Stearate, Silica, Parfum (Essential Oils)**, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Bisabolol, Tourmaline, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Mica, Maltodextrin, Tin Oxide [+/- CI 77492, CI 77491, CI 77499, CI 77891, CI 77742, CI 75470 (Carmin)].

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe



 
Der Lidschatten kommt in einem sehr kleinen, flachen, runden Döschen daher. Hier hat man sich wirklich auf das Minimum an Verpackung konzentriert und das gefällt mir gut. Das Döschen nimmt kaum Platz weg im Kosmetiktäschchen und lässt sich einfach auf- und zuklappen. Auch scheint die Verpackung qualitativ besser zu sein als früher bei den Alverde-Produkten – das Döschen ist mir bereit mehrmals heruntergefallen und bisher ist nichts kaputtgegangen.

Seit ich diesen Lidschatten habe, verwende ich ihn so gut wie täglich. Er harmoniert hervorragend mit meiner Hautfarbe und eignet sich daher sehr gut zum Ausblenden der verschiedensten farbigen Lidschatten – selbst für wärmere Töne. Für mich eigentlich zu warme Farben kann ich damit an den Rändern etwas „abkühlen“, sodass sie für mich tragbarer werden. Zudem ermöglicht die seidig-zarte Konsistenz, dass sich der Lidschatten sehr schön gleichmäßig verblenden lässt und die Übergänge damit sehr sanft, nahezu unsichtbar werden. Doch auch „pur“ aufgetragen überzeugt mich Satin Taupe absolut. Die weiche Konsistenz verschmilzt geradezu mit meiner Haut. Während der Lidschatten bei der Aufnahme mit dem Pinsel vielleicht noch etwas staubig bzw. krümelig wirkt, ist er das beim Auftragen auf der Haut glücklicherweise überhaupt nicht mehr. Er lässt sich präzise auftragen. Aufgrund der guten Pigmentierung muss man zudem nicht Schicht auf Schicht auftragen, sodass das Ergebnis auf der Haut nicht pudrig wirkt. 



Satin Taupe ist für mich eine ideale Farbe. Sie ist kühl – es handelt sich um ein Graubraun mit leichtem Violettstich – und auf den ersten Blick vollkommen matt. Erst bei genauerem Hinsehen kann man erkennen, dass es einen ganz leichten Satin-Glanz gibt, der aber wirklich sehr unauffällig ist. Ich kann diese Nuance allein als einzigen Lidschatten tragen, mit etwas Eyeliner und Mascara, und fertig ist mein Augen-Make up. Die Nuance „funktioniert“ für mich einfach. Sie bringt meine grünlichen Augen schön heraus und harmoniert mit meiner sehr hellen Haut. Es ist die Sorte Lidschatten, die ich morgens bei schlechtem, künstlichen Licht im Badezimmer auftragen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass ich später am Tag in den Spiegel schaue und schockiert bin ;-)

Mit einer Base (momentan entweder die Lidschattenbase von Catrice, die Pigment-Base vonEssence oder die Urban Decay-Primer Potion) hält der Lidschatten bei mir übrigens auch den ganzen Tag, ohne deutlich zu verblassen oder zu krümeln.


Fazit:
Ich liebe den Alverde Mono Lidschatten in der Nuance 50 Satin Taupe total. Er ist sehr vielseitig, lässt sich unkompliziert auftragen, ist gut pigmentiert und hält den ganzen Tag lang. Für ein Naturkosmetikprodukt ist der Preis zudem sehr fair.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster