[Review] NARS The Multiple in Copacabana



Ich habe es getan. Nachdem ich ungelogen mindestens 1 ½ Jahre überlegt habe, mir den 

NARS The Multiple in der Farbe Copacabana

zuzulegen, habe ich ihn mir vor wenigen Wochen endlich bestellt. Bei den NARS Multiples handelt es sich um Creme-Sticks, die man sowohl für das Augen-Make up also auch für die Wangen oder Lippen verwenden kann. Copacabana ist ein heller Champagnerton, den ich mir als Highlighter für die Augenpartie und die Wangen gekauft habe.

Dass NARS-Produkte nicht gerade billig sind, ist kein Geheimnis. Für den 14g-Stick habe ich bei HQhair.com 37,55€ bezahlt. Dafür werde ich damit aber wohl auch ewig auskommen!

Nach dem ersten Verwenden soll der Stick noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NARS
Nars Cosmetics New York,
NY 10022 Dist. New York.





In erster Linie habe ich mir von Copacabana einen schönen, alltagstauglichen Highlighter für die Wangenknochen erhofft. Schnell habe ich aber gemerkt, dass er mir im Gesicht überhaupt nicht gefällt: obwohl der leichte Champagnerton sich super meiner Haut anpasst und das Ergebnis aus der Ferne natürlich strahlend aussieht, stört es mich zu sehr, dass ich bei genauem Hinsehen die einzelnen Glitzerpartikelchen erkennen kann. Sie betonen meine Poren und da meine Haut ohnehin zu Glanz neigt, ist die Optik für mich alles in allem eher unvorteilhaft. 




Wofür ich den Stift aber nun unheimlich gerne verwende, ist für mein Augen-Make up, ob im Alltag oder zu besonderen Anlässen. Nur ein wenig davon mit den Fingern auf die ansonsten ungeschminkten Augenlider aufgetragen, ein natürlicher Ton in die Lidfalte, Eyeliner und Mascara und ich bin glücklich. Auf den Lidern wirkt der Stick wie ein irrisierend-schimmernder Cremelidschatten. Er glänzt je nach Lichteinfall etwas kühler oder wärmer, wirkt mal rosiger und mal silberner. Je nach Dosierung wirken die Lider sogar etwas feucht, was ich einen total schönen, frischen Effekt finde. Ich liebe diesen Champagnerton, weil er viel vielseitiger ist, als er noch im Stick wirkt. Übrigens mag ich ihn auch als Highlighter unter den Brauen sehr gerne; dann jedoch weniger im Alltag, sondern eher abends zum Weggehen.



Der Auftrag des Sticks ist super einfach. Da er sehr weich und seidig, aber nicht matschig ist, lässt sich das Produkt präzise dosieren. Da es auch extrem deckend ist und schon ein Hauch Produkt ausreicht, um intensive Farbe und Schimmer auf die Haut zu zaubern, ist es auch unglaublich ergiebig. Nach mehreren Wochen regelmäßiger Anwendung schaut mein Stick fast noch so gut wie neu aus. Nachschminken fällt auch weg, da das Produkt den ganzen Tag dort bleibt, wo man es am Morgen aufgetragen hat. Wie schon gesagt, ich werde von diesem Stick wohl ewig etwas haben.


Fazit:
Leider hat sich der NARS The Multiple in der Farbe Copacabana hat sich für mich beinahe als Fehlkauf entpuppt. Obwohl er nicht so stark glitzert wie viele andere Highlighter und farblich perfekt zu meinem Hautton passt, glitzert er mir insgesamt doch noch zu stark um ihm als Highlighter auf den Wangenknochen zu verwenden. Mich stört es, dass ich die einzelnen – wenn auch feinen – Glitzerpartikel auf der Haut erkennen kann. Dafür liebe ich den Stick jedoch als Lidschatten bzw. als Highlighter unter den Brauen. Da gefällt mir der feuchte, glitzernde Effekt unheimlich gut! Letztendlich bereue ich den Kauf also nicht :)

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster