[Review] Soap & Glory Hand Food



Heute möchte ich meine momentane Lieblingshandcreme vorstellen, die die L’Occitane-Handcremes für mich abgelöst hat. Die Rede ist von 

Soap & Glory Hand Food.

Dabei soll es sich um eine nicht-fettende, feuchtigkeitspendende Handcreme mit Shea-Butter, Macadamia-Öl und Marshmallow handeln. Spröde Hände sollen wieder weich und geschmeidig gepflegt werden. Man sollte die Creme jedoch nicht auf verletzter Haut verwenden.

Für die 125ml-Tube habe ich bei Douglas 9,95€ bezahlt.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll die Creme noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
The Soap & Glory Cosmetics Co.,
3, Logan Place London W8 6QN UK.


Ohne viel drum herum zu reden: der Duft ist es, der mich hier von Anfang an am meisten angesprochen hat. Die Soap & Glory Hand Food-Handcreme duftet genauso wie das Clean on me-Duschgel der Marke nach dem Parfum Miss Dior Chèrie. Es ist ein wunderbarer, weiblicher, blumiger und zugleich fruchtig-spritziger Duft. Diese Handcreme duftet wie ein hochwertiges Parfum – und das auch noch sehr langanhaltend.

Doch auch sonst weiß Hand Food zu überzeugen. Es genügt schon eine etwas mehr als erbsengroße Menge der weißen Handcreme, um beide Hände ausreichend zu pflegen. Die Creme lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen und ist in weniger als einer Minute eingezogen. Dabei ist sie tatsächlich nicht fettig und hinterlässt keinen unangenehmen Film, sondern lässt die Haut einfach nur sehr weich und glatt zurück. Spannungsgefühle verschwinden und die Haut fühlt sich einfach angenehm an. Und das bleibt auch viele Stunden so. Man muss im Laufe des Tages also nicht oft nachcremen. Da die Tube ohnehin schon sehr groß ist und man bei jeder Anwendung nur einen kleinen Klecks der Creme braucht, ist die Ergiebigkeit wirklich der Hammer. Und der Preis für mich absolut gerechtfertigt.


Fazit:
Die Soap & Glory Hand Food-Handcreme pflegt meiner Meinung nach noch besser als die L’Occitane-Handcremes, ist jedoch viel günstiger und duftet noch besser. Und ist auch noch extrem ergiebig! Für meine Haut ist die Pflege zudem genau richtig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster